Kategorien
Aktive Damen I

Damen siegen gegen die HSG Dietzenbach

Am vergangenen Sonntag wurde ein Damen-Heimspieltag eingeläutet. Die zweite Mannschaft legte vor und ging als Derbysieger vom Platz. Nachmachen und den Heimspieltag mit 4 Punkten abschließen wurde als Marschroute vorgegeben – keine so leichte Aufgabe gegen die viertplatzierten Dietzenbacher. Doch am Ende jubelten auch die Damen 1 und glichen somit ihr Punktekonto wieder aus.

Das Spiel startete, wie es sich ein jeder Trainer wünscht. Die DOGS legten los wie die Feuerwehr, erzielten ein Tor ums andere und stellten eine Abwehr, die nahezu nichts anbrennen ließ. Kamen die Gäste doch einmal zur Torchance, vereitelte Jana Hanst immer wieder Großchancen. Dabei sei zu erwähnen, dass Jana Hanst bereits innerhalb der ersten 15 Minuten schon drei 7-Meter parieren konnte. 

Der Ball lief im Angriff sehr schnell und die 3:2:1 Abwehr der Gäste konnte durch ansehnliches Kombinationsspiel immer wieder überwunden werden. Über die Stationen 8:1, 9:5 und 11:7 ging es dann mit einer mehr als verdienten Führung beim Stand von 14:8 in die Halbzeitpause. 

Die Konzentration musste weiter hochgehalten werden. Man war gewarnt und wusste zugleich, dass die technischen Fehler möglichst gering bleiben müssen, denn das Tempospiel der Dietzenbacher beruht vor allem auf Fehler der Gegner. 

Die zweite Halbzeit startete mit einer Mann-Deckung gegen Alena Rämisch. Doch auch die brachte die Pfungstädterinnen nicht aus dem Konzept – ganz im Gegenteil. Es ging weiter, wie auch schon in Halbzeit eins. Jana Hanst hielt den nächsten Siebenmeter und die Pfungstädter trafen weiter und konnten den Vorsprung auf 17:9 erhöhen. Unkonzentriertheiten, die sicherlich auch der fehlenden Kraft geschuldet waren, führten zu Fehlwürfen und luden so die Dietzenbacherinnen ein, das Spiel noch einmal spannender zu gestalten. Nach 50 Minuten war der so große Vorsprung geschmolzen und die Gäste verkürzten auf 19:17. Die Pfungstädter Damen aber blieben cool und spielten den Vorsprung über die Zeit, sodass ein am Ende überraschender, aber dennoch verdienter Sieg in heimischer Halle gefeiert werden konnte. 

Das nächste Spiel wird am kommenden Sonntag um 15:45 Uhr in Kirchzell angepfiffen. Auch hier können die Damen des TSV nur als Überraschungssieger von der Platte gehen – doch wer weiß, vielleicht ist eine weitere Überraschung möglich. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die DOGS. 

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Melina Blum im Tor, Leonie Lüdtke (8/2), Franziska Steil (7/2), Eileen Kramer (4), Alena Rämisch (3), Celine Meise (2), Hannah Schäfer (1), Sarah Denefleh, Lena Hanst, Katharina Hilgert, Lejla Memisevic, Sina Hanst und Nicki Schüttler