Kategorien
Aktive

Erste Saisonniederlage bei der HSG Fürth/Krumbach

Am vergangenen Samstag traten unsere Herren l bei der HSG Fürth/Krumbach an. Allen war es klar, dass dieses Spiel die Mannschaft vor eine schwere Aufgabe stellen würde.

Unsicherheiten zu Spielbeginn

Mit mehreren Fehlwürfen startete die Mannschaft sehr ungünstig ins Spiel, sodass sich die HSG Fürth/Krumbach direkt auf 2:5 absetzen konnte. Das Trainiergespann sah sich bereits früh gezwungen eine erste Auszeit zu nehmen, da sowohl in der Abwehr als auch im Angriff in Sachen Tempo und Laufbereitschaft die letzte Überzeugung fehlte. Doch auch die Ansprache und die Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 zeigte zunächst keine Wirkung und Mitte der ersten Halbzeit lagen unsere Jungs mit 5:10 hinten.

Kurzes Aufbäumen in der ersten Halbzeit

Nach dem 6:10 kamen unsere Herren l besser ins Spiel. Im Angriff spielte man konsequenter seine Spielzüge und die Abwehr arbeitete agiler auf den Beinen. In dieser Phase konnte man den Abstand auf zwei Tore verkürzen. Doch man verpasste es in dieser Phase durch mangelnde Chancenverwertung erneut dran zu bleiben oder den Rückstand gar zu egalisieren. Die HSG Fürth/Krumbach erspielte sich bis zur Halbzeit wieder einen 5 Tore Vorsprung und so ging es mit 15:10 in die Pause.

Zweite Halbzeit offenbart ähnliches Bild

Die zweite Halbzeit spiegelte das Bild der ersten Halbzeit wider. Die Mannschaft kämpfte sich mehrmals auf 2-3 Tore heran, musste den Gegner durch Mängel im Torabschluss und im Rückzugsverhalten aber immer wieder auf 5 Tore wegziehen lassen. Auch eine offene Manndeckung gegen zwei Spieler der HSG Fürth/Krumbach trug am Ende nicht mehr dazu bei, dass unsere Mannschaft sich an diesem Tag eine Siegchance erspielen konnte. Am Ende verloren unsere Herren das Spiel mit 27:31. Ein ernüchternder und enttäuschender Ausgang, aber vielleicht auch ein Weckruf zur richtigen Zeit! Nun heißt es die Fehler aufzuarbeiten, intensiv zu trainieren und nächste Woche mit einer anderen Leistung gegen den SV Erbach aufzutreten.

Es Spielten: Sommer, Schumacher, Damm (3), B. Feldmann (4), Baumeister (2), Stein (3), Kübler (4), Patrzalek (4), Schulz (2), von Stein (4), L. Feldmann (1)