Gemeinsam. Anders. Besser.

Unsere Verantwortung. Unsere Vision. Unser Anspruch.

Gemeinsam.

Unsere Verantwortung


Gemeinsam vermitteln wir soziale Werte und unterstützen die Entwicklung von Persönlichkeiten. Wir pflegen einen fairen und respektvollen Umgang miteinander, planen Events und schaffen unvergessliche Momente.

Seit über 50 Jahren planen und realisieren wir ein Zeltlager mit über 50 Kindern. Wir freuen uns Jahr für Jahr darüber, wie Kinder und Jugendliche über verschiedene Altersstufen hinweg zusammen spielen, sich gegenseitig helfen und so unsere große Handballfamilie „leben“. Viele der mittlerweile über 2.000 Teilnehmer können sich auch nach Jahren noch an unsere Lager-Olympiade oder die Welle erinnern.

Anders.

Unsere Vision

Ein Verein – unsere Handballfamilie.

Wir gehen unseren eigenen Weg, schaffen Veränderungen und entwickeln Innovationen. Wir sind mehr als „nur“ ein Handballverein.

Eine Vielzahl junger Beweger im Vorstand eines Handballvereins – das zeigt, dass wir anders denken als viele Vereine. Wir sind schon im Vorstand breit aufgestellt und bei uns wird kontrovers diskutiert: So entstehen ständig neue Ideen.

Besser.

Unser Anspruch