Unsere Motivation

Wir sind der Vorstand der Handballer des TSV Pfungstadt und das sind unsere Aufgaben.

Jeden von uns verbindet eine Geschichte mit dem Handball in Pfungstadt, diese bildet die Grundlage unserer Motivation.

Ich bin in einer Handballer Familie groß geworden und spielte selbst den besten Teamsport der Welt in der Pfungstädter Jugend. Ich engagiere mich unter anderem bei den TSV Handballern, da die sozialen Werte, die in einem Verein und insbesondere beim Handball vermittelt werden, einen wichtigen Bestandteil für heranwachsende Kinder und Jugendliche darstellen.
Ich bin stolz darauf, dass wir so ein kompetentes & engagiertes Team für den Vorstand gefunden haben und freue mich als Teil der Doppelspitze auf die vielen Aufgaben und Herausforderungen um unsere hochgesteckten Ziele für die nächsten Jahre zu erreichen.

Jan PatrzalekDoppelspitze

Seit meiner Kindheit bin ich dem Handball verbunden. Letztlich hatte ich durch das Engagement vieler anderer Leute die Möglichkeit, jahrelang hochklassige Handball zu spielen und später auch zu trainieren. Das hat meinen Lebensweg maßgeblich geprägt und mit und über den Handball habe ich viele tolle Menschen kennen gelernt, große Erfolge genossen und zahlreiche unvergessliche Momente erlebt. Davon möchte ich etwas zurückgeben und diesen Weg auch anderen ermöglichen. Das motiviert mich, mitzuhelfen und hier beim TSV etwas zu bewegen.

Ralf LudwigDoppelspitze

Vor vier Jahren und nach dreiundzwanzig Jahren beim TuS Griesheim, hat es mich zum TSV Pfungstadt verschlagen – dem Verein, in dem mein Cousin Alex Patrzalek Handball spielte, als ich vier Jahre alt war. Er war der Grund, warum ich überhaupt mit dem Handballspielen begonnen habe. Da ich bereits in Griesheim verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein inne hatte und auch dort bereits Teil des Abteilungsvorstands war, war es für mich selbstverständlich, mich auch hier im Verein einzubringen. So sind in den letzten Jahren immer mehr Themen angefallen, in denen meine Expertise gefragt war, was letztendlich dazu führte, dass ich das Amt des sportlichen Leiters der 1. Herrenmannschaft übernommen habe. Ich würde mich freuen, wenn wir in den kommenden Jahren einen erfolgreichen Handball spielen, um in vier bis fünf Jahren, profitiert von der aktuellen hervorragenden Jugendarbeit, auch wieder höherklassigen Handball anbieten zu können.

Tim PatrzalekErste

Die Liebe zum Handball und Verbundenheit zum TSV wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Seit ich denken kann, bin ich in der Halle daheim und spiele nun seit über 18 Jahren Handball in Pungscht.
In meiner Position als Frauenwärtin bin ich im Vorstand für die Damen verantwortlich. Ich selbst bin seit ich 16 bin als Mittespielerin bei den Damen aktiv, weshalb es mir um so mehr eine Herzensangelegenheit ist, mich für den Damenhandball im Verein einzusetzen.
Gemeinsam mit dem gesamten Team ist es mein Ziel den Handball im TSV weiterhin zu stärken, andere für den geilsten Sport der Welt zu begeistern und die Tradition des Pungschter Handballs fortzuführen!

Celine MeiseDamen

Das erste mal Kontakt mit Handball hatte ich als ich 4 Jahre war. Mein Vater war Lagerleiter der Jugendfreizeit der Handballer. Meine ganze Familie war mit Handball verbunden. Nach meiner erfolgreichen Jugendzeit beim TSV ging ich nach Groß-Bieberau und spielte dort 2. Bundesliga. Eine super Zeit von der ich viel mitgenommen habe. So wie nach über 30 Jahren Handball. Und genau das möchte ich den Kindern oder Jugendlichen mitgeben: Man kann alles erreichen im Sport. Deshalb bin ich auch Jugendtrainer und habe mich dem Vorstand angeschlossen. Ich betreue aus dem aktiven Bereich unsere 2. Mannschaft.

Oliver KohlmannZwodd

Meine Kinder haben ihre Leidenschaft für den Handball von ihrem Vater geerbt. Hier beim TSV sind sie sportlich groß geworden, haben viel gelernt und geben ihren Spaß am Sport bereits an Jüngere weiter. Auch ich habe den großen Zusammenhalt der Handballfamilie selbst erlebt. Damit noch viele Kinder diese Gemeinschaft erleben dürfen, unterstütze ich die Abteilung. Frei nach J.F. Kennedy: Frage nicht, was Dein Verein für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Verein tun kannst!

Sabine HanstJugend

Ich mag alle Sportarten. Ganz besonders alle Ballsportarten. Da es bei mir Handball wurde und wir in der eigenen Jugend (4x Hessenmeister) sehr erfolgreich waren, ist es heute mein Antrieb Kindern und Jugendlichen etwas ähnliches erreichen zu lassen. Außer mit qualifizierten Trainer die Kinder zu fördern ist mir auch der soziale Aspekt unserer Mannschaftssportart mindestens genauso wichtig. In der Gemeinschaft zusammen was zu erreichen und gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb der Handballhalle zu erleben fördert die soziale Kompetenz der Kinder und schult gleichzeitig die Team Fähigkeit. Mein Ziel lautet deshalb: Die Kinder und Jugendliche in Sachen Handball soweit zu fördern, dass sie es schaffen bei den Aktiven der TSV Handballer Fuß zu fassen und bestenfalls auch eine tragende Rolle zu übernehmen. Zeitgleich hoffe ich das alle durch den Mannschaftssport und der daraus folgenden „Handball Gemeinschaft“ in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden.

Alexander PatrzalekJugend

Als duale Studentin fühle ich mich einer neuen Herausforderung und neuen Aufgaben gewachsen. Da ich selber Handball gespielt habe und in einer Familie voller Handballer lebe, freue ich mich den Verein zu unterstützen und werde mein Bestes geben.

Sofie HassenzahlGeschäftsführung

Über 30 Jahre habe ich aktiv leistungsorientiert Handball gespielt, unter anderem auch beim TSV. Gemeinsam auf Ziele hinzuarbeiten, zu trainieren, gewinnen, zu verlieren, gemeinsam wieder aufzustehen, aber auch soziale Werte, wie Respekt den Kameraden, Gegnern, Schiedsrichtern zu erbringen, habe ich in dieser Zeit gelernt und dies prägt mich bis heute. Viele Freundschaften sind in dieser Zeit entstanden und viele schöne Erlebnisse durfte ich sammeln. Das sich mit diesem Vorstand ein großes, neues Team gefunden hat, das gemeinsam neue Wege gehen und viel bewegen will, motiviert mich ungemein. Dies ist allerdings nicht ohne finanzielle Unterstützung möglich, so wird mein Augenmerk in meiner Vorstandsfunktion auf dem Thema Sponsoring liegen.

Till BrandenburgerSponsoring

Ich hatte als kleiner Pungschter Bub angefangen Handball zu spielen und habe mich immer in der Handball-Familie sehr wohl gefühlt. Mein Beitrag ist es über uns in allen Kanälen attraktiv zu informieren. Ich bin total stolz am Erreichen unserer Ziele teilhaben zu können, denn ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam, anders, besser sind!

Jochen SarembeMarketing & Kommunikation

Aufgewachsen in einer Handballerfamilie habe ich bereits im Kinderwagen die Sporthallen der Region erkundet. Nach den ersten Schritten in der Jugend der TGB Darmstadt bin ich im Laufe der C-Jugend zum TSV gestoßen und bis heute Teil dieses Vereins geblieben.
Die gemeinsamen Weggefährten, Momente und Geschichten, die mich während meiner jahrelangen aktiven Zeit in Jugend, 1. und bis heute 2. Mannschaft begleitet haben, sind es letztlich, die diesen Verein für mich zu „meinem“ Verein machen.
Ich möchte nun meinen beruflichen Hintergrund bestmöglich für unsere gemeinsamen Ziele einbringen und kümmere mich zusammen mit Jochen um den Bereich das Marketing.

Michael KüblerMarketing & Kommunikation

Ich habe in der D-Jugend angefangen Handball zu spielen und alle Jugendmannschaften beim TSV durchlaufen. Mit 17 habe ich in der ersten Mannschaft des TSV mein Debüt im Herrenhandball gegeben und im zweiten Jahr sind wir in die Oberliga aufgestiegen. Nach zwei Stationen bei anderen Vereinen bin ich zu meinem Heimatklub zurückgekehrt. Aktuell kümmere ich mich um die Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Sven SeegerVeranstaltungen

Die Verbindung zum Handball und zum TSV kam durch meine Kinder die beide anfingen Handball zu spielen. Der Sport ist faszinierend, der Zusammenhalt zwischen den Spielern in der gesamten Abteilung ist bemerkenswert. Gerade durch die Oberndorf Freizeit erweitern alle, durch das Miteinander von Kindern und Jugendlichen, ihre sozialen Kompetenzen, das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt. Durch meine Arbeit im Vorstand als Schriftführerin möchte ich meinen Teil dazu beitragen die Abteilung zu stärken und voran zubringen, damit der Handball in Pfungstadt weiterhin einen so großen Stellenwert hat und viele weitere Generationen davon profitieren können. 

Kerstin SchmittSchriftführerin

Da praktisch meine ganze Familie mit dem Handball verwurzelt war und immer noch ist, fiel mir die Wahl der Sportart nicht schwer. Bei den Minis begann meine Spielerlaufbahn, sie ging durch alle Jugendmannschaften hindurch und endete bei den Aktiven der ersten und zweiten Mannschaft. Neben dem aktiven Spielbetrieb legte ich 2006 die Prüfung zum Schiedsrichter ab und pfeife seitdem für den TSV. Im neu formierten Team bin ich für die Betreuung unserer bereits aktiven Schiedsrichter und für die anspruchsvolle Aufgabe zuständig, neue Frauen und Männer für die pfeifende Zunft der Abteilung zu begeistern.

Kai WagnerSchiedsrichter

Ich habe die „Handball-Familie“ vor 15 Jahren kennengelernt, als ich von Darmstadt nach Pfungstadt gezogen bin. Die enge Verbundenheit meiner Familie und da ich beruflich mit Zahlen zu tun habe, gibt mir die Möglichkeit als Rechnerin Teil dieses tollen Teams zu sein.

Yvonne MüllmannRechnerin