Kategorien
Aktive Damen I

Sieg gegen TG Eberstadt

Letzten Sonntag stand für die Damen Heimspiel Tag in der Großsporthalle Pfungstadt auf dem Plan. Zum Auftakt gewannen die Damen 2 mit 21:15 gegen die TG Eberstadt.

Nach einem langsamen Spielstart mit Fehlwürfen auf beiden Seiten konnten die Damen des TSV das erste Tor auf ihre Seite verbuchen. Auch die folgenden Tore fielen zu Gunsten der Heimmannschaft, sodass man schnell mit 3:0 vorne lag, bevor der Gegner per 7. Das erste Tor erzielen konnte. Dies tat der Motivation aber keinen Abschwung. Lange Angriffe der Gegner endeten oft ohne Torerfolg, und im eigenen Angriff konnten schnelle, einfache Tore im 1 gegen 1 erzielt werden. Dabei waren aber auch überhastete Aktionen, sowie Fehlpässe, ohne die die Führung deutlicher hätte sein können. Bei einem Spielstand von 12:7 ging es in die Pause.
Leider startete die zweite Halbzeit mit dem leider allbekannten Pfungstädter Tief. Im Angriff sollte mehr durchgespielt werden, wobei nur leider der Schwung ein wenig verloren ging. Auch in der Abwehr fehlte es an Abstimmung. Zum Glück konnten sich die Damen aber wieder fangen und zwangen mit einer leicht antizipativen Abwehr die Gegner zu Fehlpässen oder unvorbereiteten Torwürfen, die von der Torfrau stark pariert wurden. So wurden auch in der zweiten Hälfte einige Tempogegenstöße gelaufen, sodass man das Spiel letzten Endes mit 21:15 für sich entscheiden konnte. Angespornt vom Sieg der Damen 2 gewannen die Damen 1 das anknüpfende mit Spiel 25:23 gegen die HSG Dietzenbach.
Nach einem spielfreien Wochenende sind die Damen 2 am 27.11 um 15:00 beim Spitzenreiter Bieberau-Modau zu Gast. Die Damen 1 nehmen nächsten Sonntag, den 13.11, die lange Fahrt nach Kirchzell auf sich. Anpfiff ist um 15:45.

Für die Damen 2 spielten: Annalena Dickler im Tor; Lena Kötter (6/1), Lena Hanst (5/1), Katharina Schlösser (4), Jamie Discher (3), Sarah Denefleh (2), Sophie Büscher (1), Pia Roth, Nina Hollube und Mara Seeger.