Kategorien
Jugend wB Jugend

Die weibliche B2 der DOGS erobern Platz 2 der BOL

Am vergangenen Samstag stand das nächste Heimspiel der weiblichen B2 des TSV Pfungstadt gegen die SG Arheilgen an. Mit den nächsten 2 Punkten im Blick starteten die DOGS gut ins Spiel.

Schnelle Tore und eine gute Abwehrleistung in der ersten 10 Minuten waren der Grund das es 6:3 stand. Doch dies hielt nicht lange an. Die Abwehrreihe wurde in stabil und im Angriff häuften sich die technischen Fehler. Arheilgen wurde stärker und konnte den Abstand bis zur Halbzeit auf 13:8 verkürzen.

Die Unzufriedenheit konnte man in den Augen der Trainer Thorsten und Madeline Schwebel sehen. Mit klaren Ansagen und Forderungen ging es aus der Kabine, nun waren die Mädels wieder gefordert.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte sah man ein anderes Team auf dem Feld. Eine Mannschaft die zusammen spielte und kämpfte. In den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte konnten sie den Vorsprung ausbauen zum 21:8. Das Aufbauspiel der Gegnerinnen wurde immer wieder gestört oder sie wurden zum Abschluss gezwungen. Die Konzentration war wieder da und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torliste eintragen. Der Sieg war uns nicht mehr zunehmen, wobei wir uns alle bei unserer Torhüterin bedanken müssen die dem Team den Rücken freihielt mit ihren Paraden und den Gegnerinnen das Leben schwer machte. Mit einem 35:11 gewann die B2 und kletterte damit auf den zweiten Tabellenplatz der BOL.

Nachdem Spiel war das Trainerteam sehr zufrieden. „Wir fanden die richtigen Worte in der Kabine um der Mannschaft zurück in die Spur zu helfen, was sie auch als Team umgesetzt haben wie man am Ergebnis sehen kann“ so die Aussage von Thorsten Schwebel.

Das nächste Heimspiel ist am 27.11.22 gegen den derzeitigen Tabellenersten HSG Fürth/Krumbach