Kategorien
Aktive Damen I

Knapper Sieg im zweiten Saisonspiel

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der heimischen Halle ging es für die Pfungstädter Damen am Samstag, den 13.11.2021 zum Auswärtsspiel nach Heppenheim gegen den SV Erbach zum ersten Auswärtsspiel der Saison.

Nervenkitzel

Zu Beginn des Spiels wusste noch keiner, dass die nächsten 60 Minuten die Nerven aller Anwesenden aufs höchste Strapazieren würden, denn die höchste Tordifferenz zwischen beiden Mannschaften sollte nie mehr als drei Tore betragen.

Zögerlicher Beginn

Beide Mannschaften starteten vergleichsweise langsam ins Spiel, sodass zu Beginn nur wenig Tore fielen. Im Angriff fehlte den DOGS der Schwung und die nötige Treffsicherheit. In der Abwehr fehlte zeitweise die Abstimmung, sodass dem SV einfachen Tore gelangen. Dennoch erzielten beide Mannschaften stets die gleiche Anzahl an Toren, sodass sich keiner absetzen konnte. Die Führung wechselt stehts über Unentschieden vom TSV zum SV und wieder zurück. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft, das Spiel nahm an Härte zu und die erste Zeitstrafe ließ nicht lange auf sich warten. Doch auch diese konnten den stetig ausgeglichenen Spielstand nur wenig beeinflussen. Mit einem Stand von 14:15 für den TSV ging es letztlich in die Halbzeitpause. Die Ansage der Trainerin war klar und deutlich: Mehr Konzentration, mehr Tempo und ordentlich zupacken und schieben in der Abwehr.

Spannung bis zum Ende

Nach der Pause starteten beide Mannschaften so, wie die erste Halbzeit beendet wurde. Keiner ließ nach und wollte das Spiel aus der Hand geben. Es wurde um jedes Tor gekämpft. Dieser Kampf mündete leider in der Disqualifikation auf Seite der Pfungstädter Damen, doch es wurde nicht nachgelassen. Drei Minuten vor Schluss versenkte Eileen Kramer einen 7 Meter, der den DOGS letzten Endes den Sieg sichern sollte. Es blieb aber weiter spannend, da nun der SV im Ballbesitz war und somit Chance zum Ausgleich hatte. Trotz genommener Auszeit gelang der Anschlusstreffer nicht. Jetzt hieß es kühlen Kopf bewahren und nicht überhitzt abschließen. Auch die Pfungstädter Damen nahmen noch eine letzte Auszeit, konnte aber ebenfalls kein Tor mehr erzielen. Somit stand es zum Schlusspfiff 24:25 und die Gäste konnte als Sieger nach Hause fahren.

Nächstes Spiel

Am Samstag den 20.11.2021 empfangen die Pungschter Damen um 16:00 Uhr den HC VfL Heppenheim vor heimischen Rängen. Die Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung, um auch die nächsten 2 Punkte auf das eigene Konto zu sichern.

Es spielten

Jana Hanst und Kimberly Nold im Tor, Alena Rämsich (7/3), Eileen Kramer (6/1), Hannah Schäfer (4), Celine Meise (3), Sabrina Rettig (3), Lena Hanst (1), Lejila Memisevic (1), Sophie Büscher, Nina Hollube, Katharina Schlösser, Sina Hanst, Jamie Discher