Kategorien
Aktive Herren I

Zweite Halbzeit kostet doppelten Punktgewinn

Nach den beiden Auftaktniederlagen wollte man am vergangenen Wochenende endlich die ersten beiden Punkte vor heimischem Publikum in dieser Saison holen. Der Start in die Partie war sehr verheißungsvoll. Durch eine bewegliche Abwehr und einem gut aufgelegtem Daniel Bartylak konnte man sich bis Mitte der ersten Halbzeit einen 9:2 Vorsprung herausspielen. Doch mit fortlaufender Spieldauer schenkte man durch überhastete Abschlüsse und zu vielen technischen Fehlern eine gute Ausgangsposition wieder her, sodass die HSG Langen bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 13:9 verkürzen konnte.

Nicht wieder zu erkennen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. In der Abwehr fehlte ohne den verletzungsbedingten Ausfall von Joschka Jankovic die nötige Kompaktheit und im Angriff fehlte es an Konzeptionen und der nötigen Durchschlagskraft. Die Mannschaft des TSV handelte sich vermehrt Zeitstrafen ein und der Vorsprung schmolz zunehmend. In der 57. Spielminute ging die HSG Langen nach langer Zeit erstmals in Führung. Beim Stand von 26:26 hatte der TSV dennoch die Möglichkeit den letzten Angriff auszuspielen und somit die Chance auf den Siegtreffer. Leider konnte man sich aber keine klare Wurfchance herausarbeiten und das Spiel endete 26:26. Zum Spielbericht

Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff unter den Spielern war groß. Dennoch gilt es nun nach vorne zu schauen, die positiven Aspekte mitzunehmen und sich auf das kommende Wochenende einzustellen.

Nächstes Spiel am Sonntag (21.11.) 18 Uhr in Roßdorf

Das nächste Spiel gegen die MSG Roßdorf/Reinheim findet am Sonntag, den 21.11. um 18 Uhr in der Günther-Kreisel-Halle in Roßdorf statt. In der Ferne wollen unsere Jungs endlich den ersten Sieg der Saison einfahren.