Kategorien
Aktive Damen I

Klarer Sieg im Spitzenspiel

Nach den beiden Erfolgen zum Auftakt, wollten die Damen des TSV Pfungstadt auch das dritte Spiel erfolgreich bestreiten. Zu Gast waren die Damen aus Heppenheim, die bis dato ebenfalls punktverlustfrei anreisten.

Start-Ziel-Sieg

Der Start in die Partie wurde nach knapp 20 Sekunden direkt mit dem ersten Treffer für die THE DOGS Damen verheißungsvoll begonnen und auch zu Ende geführt. Zu keinem Zeitpunkt gaben die Pfungstädter Damen die Führung ab und konnten einen am Ende deutlichen 25:19 (14:9) Heimerfolg feiern.

Konzentrierter Start

Die Damen des TSV Pfungstadt wollten in diesem Spiel einen Nervenkitzel unbedingt vermeiden und starteten motiviert und konzentriert in das Spiel. Mit einer robusten Deckung und einer zu Beginn konsequenten Torausbeute wurde sich schnell ein deutlicher Vorsprung zum 7:3 herausgespielt. Karin Euler nahm schon früh erste Wechsel vor und konnte so vielen Spielerinnen schon in der ersten Halbzeit Spielanteile geben. Mit der Führung im Rücken, ließ vor allem im Angriff die Konzentration nach und unzählige Torchancen wurden nicht genutzt. Auf das Ergebnis hatte dies allerdings nur wenig Einfluss, da in der Abwehr weiterhin die Lücken rechtzeitig geschlossen wurden. So ging es beim Stand von 14:9 in die Halbzeit.

Ungeschlagen

Die Halbzeitansprache war kurz und knapp. Die Chancen sollten besser genutzt und die Abwehrarbeit soll nicht schleifen gelassen werden. Gesagt, getan. Die Führung wurde binnen kürzester Zeit auf 7 Tore ausgebaut. Ein 10-minütiger Einbruch, in dem die Bälle einfach nicht im Tor untergebracht werden konnten, sorgte dafür, dass die Heppenheimer Damen Tor für Tor aufholten und den Rückstand auf zwei Tore verkürzten. Dem 20:18 folgte ein 4:0 Lauf der THE DOGS Damen und die damit erzielte Vorentscheidung zum 24:18 in der 58ten Spielminute. Mit dem am Ende deutlichen Sieg sind die Pungschter Damen nun die einzige Mannschaft, die in der Frauen Bezirksoberliga bis dahin noch ungeschlagen ist.

Gute Besserung

Kimberly Nold und Stephanie Dannecker verletzten sich leider beide in diesem Spiel. Eine finale Diagnose ist derzeit noch nicht gestellt, sodass die Hoffnung auf einen glimpflichen Ausgang weiterhin besteht. Auf diesem Weg – gute Besserung.

Nächstes Spiel

Das nächste Spiel findet am 04.12.2021 um 14:00 Uhr gegen die FSG Biblis/Gernsh. in Gernsheim statt. Die Damen freuen sich auch hier über zahlreiche Unterstützung.

Für den TSV spielten:

Im Tor: Jana Hanst und Kimberly Nold

Alena Rämisch 8/2, Sabrina Rettig 5, Celine Meise 4, Eileen Kramer 3, Hannah Schäfer 2, Stephanie Dannecker 2, Katharina Schlösser 1, Sophie Büscher, Lena Hanst, Sina Hanst, Jamie Discher und Nina Hollube