Kategorien
Aktive Herren II

Deutlicher Heimsieg gegen Fürth/Krumbach

In einem einseitigen Handballspiel bezwang die Zwodd in der heimischen Großsporthalle die BOL-Reserve der HSG Fürth/Krumbach deutlich mit 33:18 (15:8) und verteidigt damit die Tabellenführung in der Bezirksliga A.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel bei der TG Biblis in der Vorwoche, wollte der TSV an die starke Leistung anknüpfen und im Fernduell um die Meisterschaft mit dem TV Lampertheim vorlegen. Bis auf Kapitän Felix Meise, der verletzungsbedingt fehlte, konnte Trainer Popilarski auf den gesamten Kader zurückgreifen. Auch Routinier Joschka Jankovic stand wieder zur Verfügung. Im Duell mit dem Neuntplatzierten war ein Heimsieg demnach Pflicht.

Chancenwucher in der Anfangsphase

Zu Beginn konnten die Gäste aus dem Odenwald die Partie noch ausgeglichen gestalten. Bis zum 4:4 (10. Minute) konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzten. Dabei scheiterte der TSV in der Anfangsphase reihenweise am gut aufgelegten Gästekeeper, der etliche Gegenstöße parieren konnte. In der Folge gelang es den Hausherren, gestützt auf einer guten Abwehr und einem starken Lukas Baumung im Tor sich kontinuierlich abzusetzen, zu groß war der Qualitätsunterschied. Über 8:4 (17. Minute) ging es schließlich mit 15:8 in die Pause.

Zwodd lässt nichts mehr anbrennen – Jagla debütiert

Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete, der TSV konnte sich Tor um Tor absetzen und in der Folge die Belastung verteilen. Trainer Popilarski wechselte munter durch und nutzte seinen breiten Kader. Spätestens beim 25:12 (45. Minute) war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Nach 60 Minuten stand ein klarer 33:18 Heimsieg auf der Anzeigetafel und damit der 8. Sieg in Folge. Damit bleibt die Zwodd in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Besonders freut sich das Team über das Debut von David Jagla, der sich auch direkt in die Torschützenliste eintragen konnte.

Derby vor der Tür

Nach dem Sieg gegen Fürth, gilt es für den TSV nun die Wunden zu lecken und sich in der zweiwöchigen Osterpause auf den Saisonendspurt vorzubereiten, bevor es am Samstag den 13.04. zum Derby bei der TG Eberstadt kommt. Anpfiff im Bürgerpark Nord ist um 18 Uhr. Im Kampf um die Meisterschaft hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung. Bei noch fünf verbleibenden Partien beträgt der Vorsprung auf den Konkurrenten TV Lampertheim nur einen Zähler. Das direkte Duell steigt am vorletzten Spieltag (05.05.) in der heimischen Grosssporthalle in Pfungstadt.

Torschützen: M. Damm (6), Jankovic (5), Schwab (4), Merz (4), Engelhardt (3), F. Damm (3), Drescher (3), Grein (1), R. Meise (1), Jagla (1), Stein (1), Mees (1)

Bericht: Felix Meise