Kategorien
Jugend

Einmaliges Ereignis in Pfungstadt – Hessenmeisterschaft 2023/24 begeistert mehr als tausend Zuschauer

Am 24. März 2024 stand die Hessenmeisterschaft der weiblichen und männlichen C- und A-Jugend in Pfungstadt auf dem Programm. Nachdem wir uns leider nicht selbst für die Endspiele qualifizierten, wollten wir natürlich den acht Mannschaften aus ganz Hessen und den mitgereisten Zuschauern einen unvergesslichen Tag bescheren.

Pure Begeisterung für den Handball

Ihr wart begeistert und wir sind begeistert. 🤩 Unser Orgateam ermöglichte einen super Handballtag, der wie das Darmstädter Echo titelte ein “Werbung für den Handball” war und auch die Geschäftsführer des HHV fühlten sich bestätigt die Endspiele nach Pfungstadt vergeben zu haben. Auch der Vorstand des Bundesligisten MT Melsungen bedankte sich bei den Pfungstädtern für die tolle Organisation. Wir wollen uns bei allen Beteiligten bedanken! Ein riesiges Dankeschön. 🫶 Ohne die Hilfe, der über hundert Helferinnen und Helfer wäre dieser Tag nicht so eine Werbung für uns geworden. Danke für die Bilder von Leonie Lüdtke. Daher nochmal: Ein großes Dankeschön an alle die im Hinter- und Vordergrund geholfen haben!

Das Sportliche stimmt auch

Nicht nur das “drumherum” war super, auch sportlich zeigten die acht Mannschaften, wieso sie sich für die Finals qualifiziert hatten.

Weibliche C-Jugend

Im ersten Endspiel gewann die weibliche C-Jugend der TSG Münster verdient gegen die HSG Ahnatal/Calden mit 49:35 (21:16). Unglaubliche 84 Tore wurden von den beiden Mannschaften in 50 Minuten geworfen! 😮
Hier geht’s zum Spielbericht

Männliche C-Jugend

Das Endspiel der männlichen C-Jugend zwischen der HSG Rodgau/Nieder-Roden und der MT Melsungen/Körle/Cuxhagen war das spannendste des Endspieltags. Die Führung wechselte mehrfach und am Ende konnten sich die Gäste aus Nordhessen mit 21:24 (11:11) knapp durchsetzen. Hier geht’s zum Spielbericht

Weibliche A-Jugend

Bei der weiblichen A-Jugend wurde die Hessenmeisterschaft zwischen HSG Bensheim-Auerbach und dem HSG Bachgau ausgespielt. Die beiden Mannschaften standen sich auch schon in der normalen Runde gegenüber und es waren immer knappe Spiele mit unterschiedlichen Siegern. Am vergangenen Sonntag waren die Flames aus Bensheim aber zu stark für Bachgau und gewannen am Ende klar mit 27:21 (14:11). Den Spielbericht findet ihr hier.

Männliche A-Jugend

Im letzten Spiel standen sich die TSG Münster und die JSG Felsberg / Dreiburgenstadt gegenüber. Die Nordhessen erwischten den besseren Start und führten schnell 8:2 und ließen sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 28:22 (16:9) gegen die TSG Münster. Hier geht’s zum Spielbericht

Wie auch die Offiziellen des hessischen Handball Verbands bei den Siegerehrungen immer wieder betonten: Es standen sich jeweils die zwei besten Mannschaften aus ganz Hessen nach einer langen Saison gegenüber.

Daher hier auch noch mal einen großen Glückwunsch an alle acht Finalteilnehmer für den tollen Handballsport und eine super erfolgreiche Saison!

Viel Prominenz in Pfungstadt

Auch die Prominenz zeigte sich in Pfungstadt. Vormittags war unser Landrat Klaus Peter Schellhaas in der Großsporthalle und gab ein Interview in der Halbzeitpause der weiblichen C-Jugend. Auch unser Pfungstädter Bürgermeister Patrick Koch war mit von der Partie und wurde in der Halbzeitpause der weiblichen A-Jugend interviewt.

Und für uns als Handballer war natürlich der Besuch von unserem Nationalspieler Juri Knorr ein Highlight. Juri nahm sich Zeit für ein Autogrammstunde und war auch bei der Siegerehrung der weiblichen B- und A-Jugend mit dabei.

An dieser Stelle auch nochmals ein ganz besonderer Dank an unsere Hessenmeisterschaft Sponsoren DVAG und Josera.

Stream über SolidSport

Wer noch nicht genug hat, kann sich auch weiterhin über SolidSport die Wiederholungen aller Spiele anschauen.