Kategorien
Aktive Herren I

Rückschlag im Lokalderby

„Derby mit viel Prestige“ titelte das Echo unter der Woche zum anstehenden Derby zwischen dem TuS Griesheim und dem TSV Pfungstadt. Als Rückschlag muss die Mannschaft dieses Spiel verzeichnen, dass am Samstagabend der TuS Griesheim in der vollen Sporthalle für sich entscheiden konnte.

Die Mannschaft hatte sich gut auf den Gegner vorbereitet, unter der Woche gut trainiert und die Stimmung war ebenfalls ordentlich. Wollte man doch unbedingt an das Hinspiel anknüpfen und zwei wichtige Punkte aus der Nachbarstadt entführen. Vor Beginn der Partie verzeichneten beide Mannschaft 19 Punkte auf der Habenseite.

Guter Start in die Partie

Unterstützt von vielen Pfungstädter Anhängern kam unser TSV gut ins Spiel und konnte durch die Tore von Ben Feldmann und Ammar Kalic mit 2:0 in Führung gehen. Ein Start, wie man sich ihn gewünscht hatte. Die Heimmannschaft fing sich und konnte mit vier Toren in Folge das Spiel in der 6. Spielminute mit 4:2 übernehmen. Unsere Mannschaft konnte wieder auf 4:4 ausgleichen und bis zur Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen (5:5, 6:6). Wir verpassten es zwei 7-Meter im gegnerischen Tor unterzubringen und das Selbstbewusstsein bei den Griesheimern wurde größer.

Knapp 15 Minuten kein Tor

Bei unserer Mannschaft ist nicht mehr viel zusammengelaufen. Fehlpässe und Fehlwürfe dominierten auf Pfungstädter Seite und so gelang uns nach dem 6:6 Ausgleich in der 13. Spielminute erst in der 28. Spielminute der Anschlusstreffer zum 15:7 zu erzielen. Mit großer Ernüchterung und Frust ging es in die Halbzeitpause.

Aufholjagd wird nicht belohnt

Der Mannschaft war bewusst, dass die acht Tore Rückstand eine sehr große Hürde war, um das Spiel wieder spannender zu gestalten. Doch ihr war auch bewusst, dass sie es in der Saison schon einige Male schaffte, Rückstände aufzuholen und so wollte man sich in der zweiten Halbzeit auf die eigenen Stärken konzentrieren. In der 44. Minute konnte die Heimmannschaft erstmals mit neun Toren in Führung gehen (20:11). Die Mannschaft kämpfte weiter und konnte durch Tempogegenstöße leichte Tore erzielen. Mit zwei Toren in Folge durch Marius Schulz konnte der Abstand auf zwei Tore verkürzt werden (22:20). Griesheim schaffte es allerdings die Führung über die Zeit zu bringen und so endete das Derby vor über 600 Zuschauern am Ende mit 26:23.

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung!

Nachholspiel an Gründonnerstag

Die Mannschaft muss diese herbe Enttäuschung schnell aus den Knochen bekommen, so seht bereits am Donnerstag, den 28.03.2024, das Nachholspiel bei der SG RW Babenhausen an. Der Gegner rangiert mit Einrechnung der Punktabzüge wegen Unterschreitung des Schiedsrichter-Soll’s auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesliga Süd. Unsere Mannschaft ist dennoch gewarnt, so konnte man das Hinspiel im September nur knapp daheim gewinnen.

Gespielt wird um 19:30 Uhr in der Halle der Joachim-Schumann-Schule (Bürgermeister-Willand-Straße 6, 64832 Babenhausen).

Für den TSV spielten: Bartylak und Sommer im Tor, Schäfer (7), Patrzalek (4), von Stein (3), B. Feldmann (2), Buschmann (2), Büscher (2), Schulz (2), Kalic (1), Kübler, Agte, Saric, L. Feldmann