Kategorien
Aktive Damen I

Mit Kantersieg zum Klassenerhalt

Am vergangenen Sonntag empfingen die Pfungstädterinnen den Aufsteiger aus Egelsbach. Ein Sieg war Pflicht und die Motivation extrem hoch – denn mit einem Sieg würden die Damen den Klassenerhalt bereits frühzeitig perfekt machen. Der Matchplan ging auf und die Damen bejubelten einen 35:18 (22:9) Erfolg.

Die Pfungstädterinnen benötigten die ersten 10 Minuten um in das Spiel herein zu finden. So lange blieb auch der Spielstand ausgeglichen. Ein 3:0 Lauf sorgte für ein erstes kurzes Absetzen, ehe ein 7:0 Lauf folgte. Die Abwehr arbeitete aufmerksam, verteidigte die 1:1 Aktionen immer besser und auch Josefin Lotze im Tor zeichnete sich durch viele gute Paraden aus. In die Halbzeit ging es mit einem beachtlichen 13 Tore Vorsprung. Die Weichen zum Sieg waren also gestellt.

Viel zu kritisieren hatte Euler in der Halbzeitpause nicht. Demnach war ihr Team schon früh wieder in der Halle zurück.

Auch in Halbzeit zwei wurde in der Abwehr konsequent gearbeitet, sodass sich die Gäste weiterhin nur schwer einfache Torwürfe erarbeiten konnten. Im Angriff ließ man die Konsequenz in den Torabschlüssen ein wenig vermissen. Dies war sicherlich auch der hohen Führung geschuldet. Euler wechselte munter durch, sodass auch z.B. auch Abwehrspezialistin Kathrina Hilgert im Angriff zum Einsatz kam und gleich ihren ersten Saisontreffer bejubeln konnte.

Ein am Ende verdienter Sieg bescherte den Damen auch gleichzeitig den frühzeitigen Klassenerhalt.

Am kommenden Sonntag den 17.03.2024 sind die DOGS bei der TGS Walldorf zu Gast. Diese werden sich sicherlich einiges vornehmen um die deutliche Niederlage aus der Rückrunde vergessen zu machen. Demnach freuen sich die Damen auf zahlreiche Unterstützung, um hier etwas entgegenzusetzen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Für den TSV spielten: Josefin Lotze und Jana Hanst im Tor, Alena Rämisch (8/4), Hannah Schäfer (7), Lena Hanst (7/1), Sarah Denefleh (3), Eileen Kramer (2), Anna Marie Heimsch (2), Celine Meise (2), Nicki Schüttler (2), Katharina Hilgert (1), Pia Roth (1) und Lena Kötter