Kategorien
Jugend wB Jugend

Weibliche B-Jugend verliert nach starkem Spiel 28:31 gegen die HSG Linden

Im Topspiel der Oberliga (Platz 7-12) standen sich Pfungstadt/Egelsbach und die HSG Linden am vergangenen Wochenende gegenüber.

Nach der klaren Hinspielniederlage wollte man es dieses Mal besser machen und ging voll motiviert ins Spiel. Beide Mannschaften zeigten eine Klasse Leistung von Anfang an und die weibliche B-Jugend konnte immer einen kleinen Vorsprung halten, so dass es mit 16:15 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit ging das temporeiche Spiel direkt weiter und es blieb weiter knapp. Zwischen der 35. und 40. Minute konnten sie die Gäste auf 4 Tore absetzen und diesen Abstand konnten die Pfungstädter/Egelsbacher Mädels nicht mehr aufholen. Auch als Top Feldtorschützin Maren Habel mit ihrem sechsten Tor 8 Minuten vor Schluss nochmals auf 24:26 verkürzen konnte, keimte nochmals kurz Hoffnung auf. Aber am Ende hieß es verdient 28:31 für die Gäste. Vor allem die Abwehr stand in der 2. Hälfte nicht mehr so kompakt und die Lindener Mädels konnten immer wieder über den Kreis und über die Außen ihre Tore erzielen.

Im vorletzten Saisonspiel geht es am Sonntag gegen die HSG Kleenheim. Nun heißt es durch einen Sieg, zumindest Platz 2 in der Tabelle zu sichern.

Zum Spielbericht.