Nach einem spielfreien Wochenende ging es für unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag zum Tabellenvierten, der HSG Kahl/Kleinostheim. Bereits im Hinspiel konnte man den Favoriten ärgern und zwei Punkte in der heimischen Großsporthalle verbuchen.
An diesem Sonntag standen weiterhin die Verletzten Jonas Feldmann, Till Buschmann und Spielertrainer Benjamin von Stein nicht zur Verfügung. Auch sonst musste man unter der Woche etwas dezimiert trainieren.
Die Heimmannschaft legte wie die Feuerwehr los und konnte sich über das 1:0 schnell auf 8:2 absetzen. Danach konnte unsere Mannschaft eine bessere Abwehr stellen und durch einige Tempogegenstöße in der 12. Minute den 9:9 Ausgleichtreffer erzielen. Zwischenzeitlich übernahmen wir mit 12:10 die Führung, ehe die HSG wieder einen Gang hochschaltete und wir den Ein oder Anderen freien Wurf nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Somit konnte die Heimmannschaft mit einer 16:14 Führung in die Pause gehen.
Auswärtssieg durch enormen Kampfgeist
Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich unser TSV wieder auf 17:17 herankämpfen. Die Führung wechselte ständig Hin und Her und mit einem guten Daniel Bartylak im Tor schaffte es unsere Mannschaft die Führung zu übernehmen (28:27). Diese ließ sich die Mannschaft auch nicht mehr nehmen und brachte die Führung über die Zeit, ehe man mit 31:29 die Schlusssirene erwartete. Ein Spiel, dass nichts für schwache Nerven war und am Ende mit zwei wichtigen Auswärtspunkten belohnt wurde.
„Geil gekämpft und die Punkte zurecht mitgenommen!“ und „Jungs nochmal Hut ab für die kämpferische Leistung! Nie aufgehört zu fighten und am Ende verdient gewonnen!“ sprach das Trainerteam von Stein und Buschmann ihrer Mannschaft Lob aus.
Die Erleichterung war riesig und wieder zwei ganz wichtige Punkte für das gemeinsame Ziel. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte unsere erste Herrenmannschaft eine kleine Siegesserie einläuten und verbuchen erstmals in der Saison ein positives Punktekonto.
Wir erwarten die MSG Umstadt/Habitzheim
Am kommenden Sonntag, 17.03.2024, wird die MSG Umstadt/Habitzheim in der Pfungstädter Großsporthalle erwartet. Die Spielgemeinschaft konnte am vergangenen Wochenende der HSG Bachgau zwei Punkte entführen. Unser TSV ist gewarnt und wird sich akribisch auf den Gegner vorbereiten. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Mühlstraße.
Die erste Herrenmannschaft gratuliert den „Little Dogs“ der männlichen D-Jugend rund um ihrer ehemaligen Trainerin Ilka Fickinger zum Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksoberliga Darmstadt.
TSV-Torschützen: Schäfer (9), L. Feldmann (7), Agte (5), Patrzalek (4), Baumeister (3), Kübler (1), B. Feldmann (1), Büscher (1)