Kategorien
Aktive Damen I

TSV Damen kommen beim Spitzenreiter unter die Räder

Eine heftige Niederlage mussten die Damen von Trainerin Euler am vergangenen Samstag beim Tabellenführer FSG Bürgstadt/Kirchzell hinnehmen. Mit 38:23 (20:10) mussten sie die Heimreise antreten.

Schon vor der Partie wusste man, dass hier nur mit einer überdurchschnittlich guten Leistung etwas zu holen sei. Doch das Spiel startete mit einer unterdurchschnittlichen Leistung. Keine Absprache in der Abwehr, kein Willen einen Schritt mehr zu machen und der Mitspielerin zu helfen und vor allem keinen Zug zum Tor. So gingen die Gastgeberinnen schnell mit 5:1 in Führung. Leider veränderte sich das Spiel auch nach dem Timeout von Karin Euler nicht. Im Gegenteil, es wurde eher schlimmer. Der Tabellenführer baute seine Führung weiter aus und schickte den TSV mit 10 Toren Unterschied in die Halbzeitpause.

Euler stand vielen hängenden Köpfen gegenüber. So hatte man sich die erste Halbzeit natürlich nicht vorgestellt. Die zweite Halbzeit sollte noch einmal bei 0:0 gestartet werden. Man wollte zeigen, dass man in der Lage ist mitzuhalten.

Doch auch die zweite Halbzeit konnte nur 10 Minuten ausgeglichen gestaltet werden, ehe im Angriff erneut die Ideen ausgingen und die Gäste zu einfachen Toren eingeladen wurden.

Am Ende kassierten die Damen eine heftige 38:23 Niederlage. Punkte gegen den Tabellenführer waren sicherlich nicht eingeplant, eine so herbe Niederlage jedoch auch nicht.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf die letzten vier Spiele. Das nächste dieser vier Spiele findet am 10.03.2024 um 18:00 Uhr in der Großsporthalle statt. Gespielt wird gegen die Damen der SG Egelsbach – zwei Punkte sind hier Pflicht.

Für den TSV spielten: Josefin Lotze und Jana Hanst im Tor; Alena Rämisch (6), Hannah Schäfer (5), Pia Roth (3), Lena Hanst (2), Eileen Kramer (2), Leonie Lüdtke (2/2), Lena Kötter (2), Nicki Schüttler (1), Sarah Denefleh und Katharina Hilgert