Kategorien
Aktive Herren II

Zwodd gelingt Revanche gegen Langen II

Nach der überraschenden Hinspielniederlage am zweiten Spieltag hatte das Team um Trainer Popielarski an diesem Wochenende gegen Langen einiges wieder gut zu machen. In eigener Halle sollten die nächsten zwei Punkte eingefahren und die Tabellenführung im Fernduell gegen Lampertheim behauptet werden. Doch auch das Rückspiel sollte sich als Herausforderung gestalten, welche der Zwodd alles abverlangen würde.

Bereits beim Warmmachen wurde deutlich, dass Langen II keineswegs ohne Ambitionen nach Pfungstadt gekommen war. Ein breit aufgestellter Kader und die Motivation, den Tabellenführer ein weiteres mal zu ärgern, war klar zu erkennen. Von Beginn an stellten die Gäste eine offensive Abwehr und machten es dem Pfungstädter Rückraum damit schwer, den Ball laufen zu lassen. Und auch im Angriff erwischten die Gäste einen soliden Start. So gestaltete sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Obwohl die Zwodd vorne wenig vergab und damit meist vorlegen konnte, gelang es Deckung nicht, Langen am eigenen Torerfolg zu hindern. Folgerichtig verabschiedete man sich beim Zwischenstand von 17:16 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Keine der beiden Mannschaften konnte das Momentum auf ihre Seite bringen und sich einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten. Positiv hervorzuheben ist, dass der TSV trotz des knappen Spielverlaufs zu keiner Zeit das Konzept verlor und die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilte. Nicht nur einmal glänzte der nach einer Knieverletzung wieder in den Kader gerückte Torben Merz (8) mit gelungen Einzelaktionen. Erst ab der 46. Spielminute gelang der Zwodd jedoch ein entscheidender 4-Tore-Lauf. Bei vier Toren Vorsprung (30:26) und 10 Minuten Restspielzeit hoffte man die Führung bis zum Ende verwalten zu können. Angeführt von Kapitän Felix Meise und Routinier Max Damm (5/1) sowie durch die Toren von Leon Saric (5) und Marvin Stein (5) gelang dies ohne größere Probleme. Letztlich gewinnt die Zwodd verdient mit 35:31.

An dieser Stelle gratulieren wir Max Damm herzlichst zur Geburt seiner Tochter und bedanken uns bei den anwesenden Fans für die Unterstützung.

Am Sonntag, den 18.02.2024, bestreitet die Zwodd das nächste Saisonspiel gegen den TSV Modau II. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle in Groß Bieberau (Hügelstraße 20, 64401 Groß Bieberau). Seid dabei und unterstützt uns bei der nächsten Pflichtaufgabe. 

Torschützen: Merz (8), R. Meise (6/2), Damm (5/1), Saric (5), Stein (5), H. Schwab (3), Jagla (2), N. Schwab (1)