Kategorien
Aktive Herren I

Heimniederlage gegen den Tabellendritten

Nachdem man am 21.01.2024 das letzte Heimspiel gewinnen konnte, wurde aufgrund des Finales der Handball-EM das Auswärtsspiel gegen Babenhausen verschoben. Das Spiel wird am 28.03.2024 um 19:30 Uhr nachgeholt (Bürgermeister-Willand-Straße 6, 64832 Babenhausen).

Am Sonntag hatte unsere ersten Herrenmannschaft die Oberliga-Vertretung der TuSpo Obernburg in der Großsporthalle zu Gast. Die Gäste reisten als Tabellendritter nach Pfungstadt und traten nach dem Spiel mit diesem Tabellenplatz auch wieder die Heimreise ins unterfränkische an.

Bei unseren Herren standen weiterhin Till Buschmann, Marius Schulz, Michael Kübler nicht zu Verfügung, sowie Marvin Stein und Leon Saric, die im Vorspiel bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen. Unsere Mannschaft ging früh mit 1:0 in Führung, ehe man in der 6. Spielminute durch den gut aufgelegten Gästespieler Sebastian Klimmer (insgesamt 7 Tore) mit 3:5 ins Hintertreffen geriet. Doch auch an diesem Tag war unser Torhüter Daniel Bartylak sehr gut drauf und hielt stark. Die Mannschaft kämpfte sich über das 8:8 heran, ehe man gar mit 12:10 in Führung ging (23. Minute).

Starker Abwehrverbund

Mit dem letzten Treffer von Axel Baumeister in der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft mit einer knappen 14:13 Führung in die Pause gehen. Der Abwehrverbund, zusammen mit dem Torhüter, stand heute sehr gut und es gab wenig auszusetzen. Hatte man doch das Gefühl, den haushohen Favoriten heute ärgern zu können und den nächsten Heimsieg einfahren zu können, lagen unsere Herren schnell mit 14:15 im Hintertreffen.

Das Spiel war sehr ausgeglichen und unsere Mannschaft konnte sich Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf zwei Tore absetzen, ehe die Gäste in der 52. Minute mit 23:22 die Führung übernahmen. Geprägt von technischen Fehlern schafften unsere Herren nach dem 24:24 nicht die Führung zu übernehmen und gingen nach 60 Minuten mit 24:26 als Verlierer vom Platz. Gut gekämpft, 55 Minuten sehr ordentlich gespielt und dennoch keine zwei Punkte nach der Schlusssirene. Die Enttäuschung war riesig.

Auswärtsspiel nach Fasching

Nach dem freien Faschingswochenende geht es für unsere erste Herrenmannschaft am Samstag, den 17.02.2024, zum TV Langenselbold. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Halle der Käthe-Kollwitz-Schule (Ringstraße 55, 63505 Langenselbold).

Die Gäste rangieren aktuell mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga Süd. Der Mannschaft um Trainer Benjamin von Stein ist allerdings klar, dass der Gegner nicht unterschätzt werden darf, ist man im September in der heimischen Großsporthalle nicht über ein Unentschieden gekommen. Die Mannschaft freut sich über laute Pfungstädter Unterstützung in diesem späten Samstagabendspiel.

TSV-Torschützen: Schäfer (6), B. Feldmann (3), Baumeister (3), J. Feldmann (3), L. Feldmann (2), Agte (2), Büscher (2), Patrzalek (2), von Stein (1)