Kategorien
Damen I

Niederlagenserie hält weiter an

Am vergangenen Samstag reisten die Damen zu ungewohnter Zeit (Anpfiff 14:00 Uhr) zum Tabellennachbarn Haibach/Glattbach. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden – so spannend wollten es die DOGS dieses mal nicht machen. Spannend wurde es tatsächlich nicht, dies lag allerdings daran, dass die Gastgeberinnen das Spiel an sich rissen und die Pfungstädterinnen einen durchweg schwarzen Tag erwischten.

Die Gastgeberinnen starteten von Beginn an mit einer mannbezogenen Deckung gegen Alena Rämisch. Dies wussten die Pfungstädterinnen auszunutzen und fanden in den ersten fünf Minuten immer wieder große Lücken in der Abwehr und gingen mit 2:5 in Führung. Wie aus dem nichts verloren die TSV Damen ihren Mut. Die Verunsicherung wurde von Angriff zu Angriff größer. Daraus resultierten technische Fehler, die die Gastgeberinnen immer wieder zum Gegenstoß einluden. In der 15. Minute beim Rückstand von 10:7 nahm Trainerin Euler ihre erste Auszeit. Doch auch diese fruchtete nicht. Die Heimmannschaft konnte ihren Vorsprung vergrößern und ging mit einer deutlichen 16:11 Führung in die Halbzeit.

Bei 0 anfangen – fünf Tore sind im Handball nichts. Nach diesem Motto wollte man die zweite Halbzeit positiv gestalten, den Vorsprung aufholen und das gewohnte Spiel weiter führen. Nachdem Alena Rämisch nach 37 Minuten mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Beim Spielstand von 21:19 kämpften sich die Gäste noch einmal heran. Der guten Phase, folgte wie bereits in der Halbzeit eins, eine schlechte Phase. Von der 41. bis zur 58. Minute erzielten die TSV Damen kein einziges Tor mehr. Die bittere Niederlage muss nun verkraftet werden, ehe es nach einer einwöchigen Pause zu Hause gegen die TV Langenselbold Damen um zwei Punkte geht.

Anpfiff ist am 18.02.2024 um 18:00 Uhr in der Großsporthalle.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Josefin Lotze im Tor; Nicki Schüttler (5), Lena Hanst (4), Alena Rämisch (4/1), Leonie Lüdtke (4/1), Hannah Schäfer (2), Sarah Denefleh (1), Pia Roth (1), Annika Schlösser, Anna Marie Heimsch, Celine Meise, Jule Feldmann und Lena Kötter