Kategorien
Aktive Damen II

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum klaren Sieg

TSV Pfungstadt II – TuS Zwingenberg II 33:23 (17:13)
Am Sonntag, den 04.02.2024, stand für die 2. Damen des TSV die letzte Begegnung der Saison gegen die TuS Zwingenberg II an.

In den vergangenen Spielen konnte sich jede Mannschaft einen Sieg erspielen. Die Partie wurde mit zwei Toren in Folge durch die Gäste eröffnet. Anschließend mussten die Dogs schon in den ersten Minuten einen herben Schlag verkraften, da sich eine wichtige Stammspielerin verletzte. Für sie sollte an diesem Tag der Sieg geholt werden. Bis zur 13. Minute war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, immer im Wechsel konnten beide Teams ein Tor erzielen. Doch dann sollte der Knoten platzen, durch ein schönes Zusammenspiel und einer guten Trefferquote konnten sich die Gastgeberinnen immer weiter in Führung bringen. Mit einem 17:13 ertönte der Pfiff zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann schleppend und die TSV Damen konnten nicht direkt an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen. Immer wieder schlichen sich technische Fehler ein, welche von den Gästen bestraft wurden. Bis zur 46. Minute konnten sich die Damen der TuS Zwingenberg II den Rückstand bis zum 25:19 verkürzen. Doch davon ließen sich die Dogs nicht unterkriegen, denn jede Spielerin hat Kampfgeist bewiesen. In der letzten viertel Stunde wurde noch einmal deutlich, was in den Damen steckt (8:4 erzielte Tore). Den Sieg wollte man an diesem Tag auf keinen Fall mehr aus der Hand geben. Beide Teams trennten sich mit einem Endergebnis von 33:23.

Das kommende Faschingswochenende ist Spielfrei. Am Sonntag, den 18.02.2024, steht das Auswärtsspiel gegen die Damen der HSG Riedstadt III (aK) auf dem Plan. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Martin-Niemöller-Gesamtschule in Goddelau. Die TSV Damen freuen sich auch hier über Unterstützung auf der Tribüne. Bisher konnte man in den vergangenen zwei Begegnungen noch keinen Sieg erzielen, das soll sich nun ändern.

Für den TSV spielten:
Jana Hanst und Inna Bintou Daffe (im Tor), Sophie Büscher (3), Dana Unger, Sina Hanst, Lena Schütz (10/3), Jule Feldmann (8), Catlin Grein (4), Nina Hollube, Pia Roth (5/1), Annika Schlösser (3)