Kategorien
Aktive Damen I

Favoriten geärgert, den hitzigen Kampf dennoch verloren

Nach der Derbyniederlage gegen die TGB Darmstadt, war am vergangenen Samstag der nächste Favorit zu Gast. Die HSG Bachgau – aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz – musste bis in die letzten Minuten alles geben um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die personelle Ausgangslage war bereits in Darmstadt angespannt – gegen die HSG Bachgau mussten die Gastgeberinnen zudem ohne eine etatmäßige Kreisläuferin spielen und auch Leonie Lüdtke klagte über Schulterschmerzen. Dankenswerterweise sprang Eileen Kramer – zum erneuten mal – ein und übernahm die Position auf der Rechtsaußen.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start ins Spiel und gingen 3:1 in Führung. Bachgau konterte und glich in der siebten Minute aus. Bis zur 25 Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe in der sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Mal ging Pfungstadt in Führung ein anderes Mal übernahm Bachgau den Vorsprung. Einige Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff luden die Gäste immer wieder zu schnellen Toren ein – dies nutzten sie zu einem 4:0 Lauf und gingen folgerichtig mit einem Spielstand von 12:15 in die Halbzeitpause.

“Da ist heute etwas drin”, so Euler in der Halbzeitpause. Man musste nur die notwendige Konzentration wieder finden und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff den notwendigen Kampf angehen.

In Halbzeit zwei kamen allerdings die Gäste besser ins Spiel und der Vorsprung wuchs auf fünd Tore (14:19) an. Doch wie im vergangenen Spiel steckten die Pfungstädterinnen den Kopf nicht in den Sand und starteten eine Aufholjagd – mit Erfolg. In der 49. Minute wurde den Anschlusstreffer zum 22:23 erzielt. Kurz darauf verpassten es die Pfungstädterinnen gleich mehrmals den Ausgleich zu erzielen. Die Torhüterin der Damen aus Bachgau hielt gleich mehrere freie Bälle und riss das Runder um. Die Bachgauer Damen schnupperten zweite Luft und spielten befreit ihre Chancen heraus, die sie dann auch wieder konsequent nutzten.

Am Ende waren es fünf Minuten, in denen die Pfungstädterinnen es verpassten das umgeschlagene Pendel für sich zu nutzen. Der 24:29 Endstand fällt über das gesamte Spiel gesehen zu deutlich aus. Dennoch sollten die DOGS die guten Aktionen mit ins nächste Spiel nehmen und die positive Energie endlich einmal wieder in einen Sieg ummünzen.

Am 03.02.2024 geht es für die TSV Damen zum Tabellennachbarn der HSG Haibach/Glattbach. Ein Sieg ist mehr als wichtig um den Abstand auf die hinteren Tabellenplätze wieder zu vergrößern. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle am Hohen Kreuz in Haibach.

Für den TSV spielten: Josefin Lotze und Jana Hanst im Tor, Alena Rämisch (9), Leonie Lüdtke (5/4), Lena Hanst (4), Sarah Denefleh (1), Hannah Schäfer (1), Eileen Kramer (1), Celine Meise (1), Lena Kötter (1), Nicki Schüttler (1) und Anna Marie Heimsch