Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelingt es der Zwodd sich Tor um Tor abzusetzen und einen ungefährdeten Auswärtssieg mit 24:38 einzufahren.
Die Pfungstädter starteten motiviert in die erste Halbzeit und kamen schnell zum ersten Torerfolg. Bis zur 18. Minute gelang es jedoch der SKV Mörfelden immer wieder nachzuziehen und das Spiel offenzuhalten. Fehlende Konsequenz in der Abwehr und eine mangelhafte Wurfausbeute hatte Trainer Popielarski insbesondere in dieser Phase zu bemängeln. In der Folge konnte die Abwehr jedoch durch einige Positionswechsel deutlich stabilisiert werden, sodass sich die Zwodd bereits zum Pausenpfiff mit sechs Toren absetzen konnte. Beim Spielstand von 12:18 begaben sich beide Teams in die Kabinen.
Nach der zunächst holprigen ersten Halbzeit startete die Zwodd sichtlich koordinierter in die zweite Hälfte. Die taktischen Umstellungen des Trainers gingen auf und von Minute zu Minute kam die Mannschaft mehr in Fahrt. So konnte man im Laufe der nächsten 30 Minuten den Vorsprung von sechs auf 14 Tore ausbauen und einen letztlich ungefährdeten Sieg feiern.
Weiterstadt verlor am darauffolgenden Sonntag gegen die HSG Langen II und damit auch den den zweiten Tabellenplatz an unsere Zwodd. Mit großer Vorfreude blicken die Jungs nun auf das Spiel gegen die MSG Roßdorf/Reinheim II bei dem es gilt, weitere zwei Zähler auf dem Punktekonto zu verbuchen und den erkämpften Tabellenplatz zu verteidigen.
Das Spiel findet am Sonntag, den 26.11.23 um 15 Uhr in der legendären TSV Halle statt. Die Zwodd freut sich wie immer auf zahlreiche Unterstützer und gute Stimmung vom Spielfeldrand.
Bericht: Lewin Sander