Kategorien
Aktive Herren I

Die ersten Auswärtspunkte im Derby gegen Büttelborn

Nachdem man in dieser Saison noch keine Heimniederlage einstecken musste, wollte die Mannschaft an diesem Wochenende endlich die ersten Auswärtspunkte mit nach Pfungstadt nehmen. Am Sonntagabend spielte man das Derby beim TV Büttelborn, die punktgleich mit dem TSV, auf dem 8. Tabellenplatz standen. Getragen von vielen mitgereisten Fans, zeigte die Mannschaft ihr ganzes Potenzial und ging als verdienter Gewinner vom Feld.

Konzentrierter Start ins Spiel

Nur zu Beginn des Spiels konnten die Gastgeber mit dem TSV mithalten und gingen in der 4. Spielminute mit 2:0 in Führung. In der Folge kamen auch die Pfungstädter in der Partie an und sorgten mit klarem und überzeugtem Angriffsspiel für die 4:8 Führung, die den Büttelborner Trainer Mitte der ersten Halbzeit zu seiner ersten Auszeit zwang. Doch auch die Auszeit der Gastgeber brachte unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe. Mit starker Abwehrarbeit und konzentrierten Abschlüssen in der Offensive, konnte die 4-Tore-Führung bis zur Halbzeit gehalten werden (11:15).

Genau so weitermachen in Halbzeit zwei

Die Halbzeitansprache des Trainerteams war klar: weiter mit klugem Kopf nach vorne spielen und hinten leidenschaftlich verteidigen. Die Mannschaft setzte dies auch direkt um und baute die Führung mit dem Treffer von Ben Feldmann zum 12:18 aus. In den darauffolgenden Minuten schlichen sich beim TSV ein paar Unkonzentriertheiten ein, welche die Gastgeber in dieser Phase ausnutzen. In der 46. Spielminute schrumpfte die Führung auf zwei Tore, was das Spiel unnötigerweise wieder spannend werden ließ. Doch an diesem Abend war die Pfungstädter Mannschaft einfach nicht zu überwinden. Gerade einmal sieben Minuten später konnte Tim Patrzalek mit seinem Treffer einen 6-Tore-Abstand wiederherstellen (21:27). Mit zwei 7-Meter-Toren in Folge sorgte Luke Feldmann in der 56. Spielminute mit dem 23:30 für die Entscheidung in diesem Derby. Anschließend setze die Heimmannschaft mit einer offensiven Manndeckung alles auf eine Karte und konnte gegen Ende des Spiels etwas Ergebniskosmetik betreiben, sodass nach 60 Minuten ein 26:31 auf der Anzeigetafel stand. Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Pfungstädtern für die Unterstützung!

Nächstes Auswärtsspiel beim Tabellenführer

Ausgelassen feierten Spieler und Fans den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison und gehen mit breiter Brust ins nächste Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten HSG Rodgau/N.-Roden II. Sicherlich eins der schwierigsten Auswärtsspiele in dieser Saison. Unterstützt uns deshalb am Sonntagabend um 18 Uhr in der Rodaustrom-Sportarena (Wiesbadener Straße, 63110 Rodgau).

TSV-Torschützen: B. Feldmann (8), Buschmann (7), L. Feldmann (5), Schulz (3), J. Feldmann, Agte und Patrzalek (je 2), von Stein und Kübler (je 1)