Kategorien
Aktive Herren II

Zwodd bezwingt Eberstadt im Derby!

In einem über weite Strecken kampfbetonten Spiel, behält die Zwodd die Oberhand und gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen die TG Eberstadt letztendlich verdient mit 31:28 (14:10).

Nach dem Auswärtssieg in Fürth in der Vorwoche, wollte die Zwodd ihre Siegesserie weiter ausbauen und den sechsten Sieg in Serie einfahren. Aufgrund der tabellarischen Situation, ging der TSV als Favorit in die Begegnung, wollte die Aufgabe gegen die Gäste aus Eberstadt allerdings keineswegs auf die leichte Schulter nehmen.

Die Pfungstädter kamen wie zuletzt gut in die Partie und konnten sich schnell auf 4:1 absetzen (9. Minute). Gestützt durch einigen Paraden von Torhüter Sven Emich in der Anfangsphase, gelang es immer wieder durch einfache Stoßbewegungen den freien Mann zu finden und somit freie Würfe zu kreieren. Einzig und allein die Chancenverwertung war beim TSV wieder einmal ausbaufähig. Dadurch blieben die Gäste im Spiel und kamen ihrerseits vornehmlich über den groß gewachsenen Rückraum zum Torerfolg. Der TSV behielt zwar weiterhin die Oberhand, konnte sich allerdings nicht entscheidend absetzen. Folgerichtig ging es beim Spielstand von 14:10 in die Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dasselbe Bild. Pfungstadt legte immer wieder vor, verpasste es aber die Führung vorentscheidend auszubauen. Die Gäste hielten dagegen, konnten den Abstand jedoch auch nicht wesentlich verkürzen. Die Zwodd verwaltete so den Vorsprung bis in die Schlussphase und konnte sich dabei auf ihren treffsicheren Rechtsaußen Robin Meise (12/4) verlassen. Spätestens mit dem Treffer zum 31:26 (59. Minute) war die Partie entschieden. Eberstadt betrieb noch etwas Kosmetik, sodass die Partie mit 31:28 für den TSV endete. Trotz einer eher durchschnittlichen Leistung im zweiten Durchgang, gewann man letztendlich souverän und ungefährdet.

Nach dem Sieg gegen Eberstadt, steht die Zwodd nun bei 14:2 Punkten und damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz – allerdings mit einem Spiel weniger als der Tabellenzweite Weiterstadt. Schon am kommenden Samstag bietet sich die Möglichkeit, das Punktekonto weiter auszubauen. Dann geht es zum SKV Mörfelden, der derzeit den 13. Platz belegt. Trotz der aktuellen Tabellensituation sind die Gastgeber auch hier nicht zu unterschätzen. Mit dem Rückenwind aus den letzten Spielen, will man jedoch auch in der Fremde wieder Punkten. Anpfiff in der Sporthalle Mörfelden ist um 18:30 Uhr.

Wie immer freuen sich die Jungs auf zahlreiche Unterstützung.

Torschützen: R. Meise (12/4), Merz (6), Damm (5), F.Meise (3), Mees (2), H. Schwab (1), N. Schwab (1), Grein (1)

Bericht: Felix Meise