Am vergangenen Sonntag gastierte die HSG Aschafftal mit ihrem ehemaligen Handballnationalspieler und ehemaligen Bundesligaspieler Heiko Karrer als Trainer in der Pfungstädter Großsporthalle. Der Mitaufsteiger spielt bisher eine souveräne Rolle in der aktuellen Landesliga-Saison.
Benjamin von Stein musste weiterhin auf die Rückraumspieler Ammar Kalic und Axel Baumeister verzichten. Torhüter Jonas Mogadar fehlte privat. Kapitän Ben Feldmann und Kreisläufer Luke Feldmann konnten unter der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren. Die Vorzeichen waren erneut alles andere als optimal. Dennoch wollte unsere erste Herrenmannschaft daheim weiterhin ungeschlagen bleiben und ging mit 1:0 in Führung. Bis zum 7:7 war die Partie ausgeglichen, ehe die robusten Gegner aus Bayern mit 12:8 davonziehen konnten. Nach 30 Minuten gingen unsere Herren mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine (11:13).
Kämpferisch wieder eine starke Leistung
Die Partie war geprägt von technischen Fehlern und vergebenen Torabschlüssen. Die Gäste kamen besser aus der Halbzeitkabine und konnten einen Fünf-Tore-Vorsprung zum 20:15 in der 39. Minute erspielen. Wie auch schon in der Vorwoche beim Tabellenführer stecke unsere Mannschaft nicht auf und kämpfte immer weiter. Als in der Mitte der zweiten Halbzeit die Gäste sich eine rote Karte einfingen, kämpfte sich unsere Mannschaft Tor um Tor heran. Viele Chancen benötigte es, um den Ausgleich zu erzielen. In der 58. Spielminute war es endlich soweit, der TSV schaffte durch den jungen Marc Schäfer den Ausgleich zum 25:25. Bereits hier stand die Halle Kopf. Als Marc Schäfer in der letzten Sekunde den Siegtreffer von Rechtsaußen verwandelte, gab es kein Halten mehr in der Halle.
Am Ende gewinnt unsere erste Herrenmannschaft mit 26:25 gegen einen starken Gegner und bleibt somit weiterhin ungeschlagen daheim. Ein großes DANKESCHÖN geht hier wieder an die Zuschauer für die gute Stimmung, vor allem an die zahlreichen Besucher von anderen Pfungstädter Sportvereinen!
Auswärts beim TV Büttelborn gefordert
Am kommenden Sonntag, den 26.11.2023, gastiert unsere erste Herrenmannschaft beim TV Büttelborn. Hierbei handelt es sich um einen gestandenen Landesligisten, der in den vergangenen Jahren sogar Oberliga-Luft schnupperte. Anpfiff ist um 18:00 Uhr (Georgenstraße, 64572 Büttelborn).
Nächstes und letztes Heimspiel im Jahr 2023
Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen und da die Mannschaft nun zwei Mal auswärts antritt (am 03.12.2023 noch bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden II), findet das letzte Heimspiel für dieses Jahr am 10.12.2023, um 18:00 Uhr, in der Großsporthalle statt. An diesem Tag haben wir die SG Egelsbach zu Gast.
Die Handballer freuen sich über eine volle Halle und eine ausgelassene Stimmung!
TSV-Torschützen: Buschmann (6), Schäfer (5), J. Feldmann (3), von Stein (3), Agte (2), B. Feldmann (2), L. Feldmann (2), Büscher (1), Patrzalek (1), Schulz (1)