Kategorien
Aktive Damen I

Damen müssen sich gegen die FSG Bürgstadt/Kirchzell geschlagen geben

Am vergangenen Sonntag traten die Damen im Heimspiel gegen die FSG Bürgstadt/Kirchzell an, die nach dem Sieg die Tabellenspitze übernommen haben. Eine schlechte erste Halbzeit (12:18) der Pfungstädter Damen ließ kein besseres Ergebnis zu (23:28).

Die ersten 10 Minuten konnten die Gastgeberinnen das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe sich technischer Fehler über technischer Fehler in das Spiel der DOGS einschlich und die Gäste so die Tore über Gegenstöße oder die zweite Welle schnell erzielen konnten. Diese Unaufmerksamkeiten ließen die Damen mit fünf Toren ins Hintertreffen geraten. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gäste ihren Vorsprung um weiteres Tor ausbauen, sodass die Damen des TSV mit 12:18 in die Halbzeitpause gingen.

Das Problem der ersten Halbzeit waren die vielen technischen Fehler im Angriff. Hat die Abwehr im 6 gegen 6 agiert, mussten auch die Gäste um ihre Tore kämpfen. Demnach musste für die zweite Halbzeit das Ziel sein, die technischen Fehler zu reduzieren und Tor um Tor zu verkürzen.

Die Abwehr der Pfungstädter im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen stand nun deutlich gefestigter. Bürgstadt/Kirchzell gelangen kaum noch schnelle und einfache Tore per Gegenstoß wie in Halbzeit eins. Nach 54 Minuten hatten die Pfungstädterinnen den Vorsprung halbiert, sodass sich der Gästetrainer gezwungen sah beim Spielstand von 23:26 eine Auszeit zu nehmen. Diese fruchtete und die Gäste ließen nicht einen Treffer mehr zu und erzielten im Gegenzug derer zwei. So Stand ein Endstand von 23:28 auf dem Tableau.

Mit gerade einmal 10 Gegentoren in der zweiten Halbzeit sollte man unbedingt auf die Abwehrleistung aufbauen, denn der kommende Gegner Kahl/Kleinostheim erzielt im Durchschnitt um die 30 Tore. Hier sollte man also schon jetzt gewarnt sein.

Anpfiff gegen die für den TSV unbekannte aus Kahl/Kleinostheim ist am 29.10.2023 um 17:00 Uhr in der Maingauhalle in Kleinostheim.

Für den TSV spielten: Josefin Lotze und Jana Hanst im Tor, Leonie Lüdtke (5/4), Alena Rämisch (4),  Nicki Schüttler (3), Hannah Schäfer (3), Eileen Kramer (3), Lena Hanst (2), Lejla Memisevic (2), Sarah Denefleh (1), Celine Meise, Jule Feldmann, Pia Roth und Lena Kötter