Kategorien
Aktive Herren I

Niederlage beim Oberliga-Absteiger in Groß-Umstadt

Am vergangenen Sonntag spielte unsere erste Herrenmannschaft beim Oberliga-Absteiger aus Groß-Umstadt. Gegen die leicht favorisierten Gastgeber wollte die Mannschaft das gute Gefühl aus dem letzten Heimsieg mit auf die Platte nehmen. Am Ende entschieden 10 schläfrige Minuten unserer Mannschaft das Spiel und die MSG Umstadt/Habitzheim konnte einen Heimsieg feiern.

Hinten stabil, vorne eher ungefährlich

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und konnten durch Marc Schäfer den ersten Treffer markieren – es sollte jedoch die einzige Führung in diesem Spiel sein. In der Folge profitierten die Gastgeber immer wieder von unkonzentrierten Abschlüssen und wandelten diese Fehler in eigene Treffer um. Dennoch stand die Abwehr in der ersten Hälfte sehr stabil, das Problem lag eindeutig im Angriffsspiel. Mitte der ersten Halbzeit netzte Luke Feldmann zum 5. Tor ein, was zu diesem Zeitpunkt natürlich viel zu wenig war. Am Ende der ersten Halbzeit ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause (11:9).

Die Erfahrung setzt sich am Ende durch

Das Ziel für die zweite Hälfte wurde in der Kabine deutlich formuliert: Die Abwehrarbeit genau so beibehalten und im Angriff zwei Gänge hochschalten. Doch die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschlief man. Die Gastgeber konnten sich innerhalb weniger Minuten eine 4-Tore Führung erarbeiten, die jedoch in der 42. Spielminute egalisiert werden konnte. Marius Schulz traf zum 17:17 und das Team war wieder voll im Rennen. Hier kam es jedoch zum Knackpunkt in diesem Spiel. Innerhalb der nächsten 10 Minuten leisteten sich unsere Jungs zu viele individuelle Fehler, die die erfahrene Mannschaft aus Umstadt gnadenlos ausnutzte. Man konnte Tempogegenstöße nicht konsequent zu Ende spielen, nutzte zwei Siebenmeter nicht und bekam die Abpraller nicht in die eigenen Finger. Jedoch bewies man zum Ende des Spiels Moral und konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben, was am Ende eine 27:25 Auswärtsniederlage bedeutete.

Zwei Wochen Vorbereitung auf das Derby

Aufgrund des kommenden spielfreien Wochenendes, hat die Mannschaft nun zwei Wochen Zeit sich intensiv auf das Derby gegen den TuS Griesheim vorzubereiten. Erstmals seit unserer Abstiegssaison spielt der TSV wieder gegen den TuS, die Mutter aller Derbys. Am 04.11 um 18 Uhr erwarten wir die junge Mannschaft des Oberliga-Absteigers in der Großsporthalle Pfungstadt. Gerade in diesem Spiel brauchen wir wieder eure Unterstützung. Lasst uns gemeinsam die Halle zum kochen bringen, sodass die zwei Punkte in Pfungstadt bleiben!

TSV-Torschützen: Kübler, von Stein, L. Feldmann (je 4), Buschmann, Schulz (je 3), Kalic, Baumeister, Schäfer (je 2) und J. Feldmann (1)