Kategorien
Aktive Damen I

Auswärtskrimi findet zwei Matchwinner

Die Damen des TSV Pfungstadt waren am vergangenen Samstag bei den Damen aus Langenselbold gefragt. In einem Krimi setzten sich die Pfungstädterinnen knapp mit 22:23 (9:9) durch und feierten den 5 Punkt.

Das Spiel startete denkbar schlecht für die Frauen des TSV Pfungstadt. Zwar erspielte man sich immer wieder klare Chancen, scheiterte aber ein ums andere Mal an der Torhüterin. So stand es nach 10 Minuten 4:1 für die Gastgeberinnen. Euler sah sich somit früh gezwungen eine Auszeit zu nehmen und ihr Team wachzurütteln. Zwar konnte man nach der Halbzeit den Abstand verkürzen, da auch Josefin Lotze und die vor ihr agierende Abwehr gut arbeiteten, doch im Angriff sollten die Tore weiterhin nicht fallen. Bei einem Spielstand von 9:9 ging es in die Halbzeitpause.

Würde man die Chancen besser nutzen war allen klar, dass die Punkte entführt werden können. Außer der Konsequenz vor dem Tor hatte Euler nicht viel zu korrigieren.

Lotze hält, Denefleh verwandelt

Mit einer Reststrafe aus Halbzeit eins ging es für die TSV Damen zunächst in Unterzahl weiter. Dies irritierte die TSV Damen herzlich wenig – im Gegenteil, sie zogen nun das Tempo an und konnten mit einem schnellen 6:0 Lauf die Führung erstmalig übernehmen und deutlich ausbauen. Die Gastgeberinnen stellten die Abwehr um und ein Bruch kam ins Spiel. Die Pfungstädterinnen waren wie gelähmt und kassierten ein Gegentor nach dem anderen. In der 50ten Minute war der Ausgleich wieder hergestellt und zwei Minuten später übernahmen die Gastgeberinnen wieder die Führung. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, bei dem es die Pfungstädterinnen nicht schafften, die Kreisläuferin so zu verteidigen, dass sie nicht frei zum Torwurf kam. In den letzten acht Minuten des Spiels wechselte die Führung immer hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich mehr absetzen. Euler nahm ihre letzte Auszeit – 45 Sekunden waren übriggeblieben, um den Ball zum Führungstreffer im Netz zu versenken.  Doch man schenkte den Ball binnen kürzester Zeit her, sodass Langenselbold noch einmal die Chance bekam in Führung zu gehen. Josefin Lotze war es, die den freien Torwurf hielt und so dem TSV doch noch einmal die Chance ermöglicht den Siegtreffer zu machen. Lena Hanst trieb den Ball schnell nach vorne und sah Sarah Denefleh frei am Tor stehen, die den Ball zum 22:23 Endstand verwandelte.

Ausgelassen bejubelten die Damen den doppelten Punktgewinn und den ersten Sieg überhaupt in den Hallern der Langenselbolder Damen. Am kommenden Sonntag, den 22.10. geht es für die Damen gegen die neugegründete FSG Bürgstadt/Kirchzell, die derzeit souverän auf dem zweiten Tabellenplatz verweilen. Vor allem deshalb auch, brauchen die Damen eure tatkräftige Unterstützung, um den Favoriten ärgern zu können. Angepfiffen wird um 18:00 Uhr in der Großsporthalle.  

Für den TSV spielten: Josefin Lotze und Jana Hanst im Tor, Alena Rämisch (7/3), Nicki Schüttler (4), Leonie Lüdkte (3/1), Sarah Denefleh (2), Hannah Schäfer (2), Lena Hanst (2), Lejla Memisevic (2), Pia Roth (1) Eileen Kramer, Anna Marie Heimsch und Celine Meise