Kategorien
Aktive Herren I

Reaktion gezeigt – Daheim weiter ungeschlagen

Nach dem Debakel in der Vorwoche hatte unsere ersten Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag die HSG Kahl/Kleinostheim zu Gast. Der Gast reiste mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Bierstadt.

Unter der Woche galt es das Spiel bei der HSG Langen aufzuarbeiten und zu analysieren. Das an diesem Sonntag gegen Kahl/Kleinostheim nur wenige einen Cent auf unsere Herren setzen werden, wusste die Mannschaft und wollte genau dies zu ihrem Vorteil nutzen. Mit Erfolg wie sich herausstellen sollte.

Starke Abwehr ermöglicht guten Start

Bereits nach 52 Sekunden gelang unserem Rückraumshooter Axel Baumeister das 1:0. Das erste von insgesamt fünf Toren an diesem Abend. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte sich über ein 4:4 auf 9:4 absetzen. Es gelang einen starken Abwehrverbund auf die Platte zu legen und den Führungsspieler Marc Albert der Gäste einigermaßen im Zaum halten. Auch unser Torhütergespann war an diesem Tag gut auferlegt und so konnte sich unser TSV vor allem durch den schnellen Marc Schäfer Tor um Tor weiter absetzen.

10-Tore -Führung noch vor der Halbzeitsirene

In der 27. Spielminute gelang durch Joschka Jankovic (der dankenswerterweise aushalf) das 19:9 und somit die erste 10-Tore-Führung. Nach 30 Minuten ging man mit einem Halbzeitergebnis von 20:11 in die Kabinen.

Heimsieg nicht in Gefahr

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste vom Main nochmal etwas heran und konnten zwischenzeitlich auf 24:19 (41. Spielminute) verkürzen. Unsere Mannschaft spielte weiter ihren Stiefel herunter und konnte am Ende deutlich und verdient nach 60 Minuten den 31:24 Heimsieg bejubeln. Die geschlossene Mannschaftsleistung ist an diesem Abend hervorzuheben.

Nächstes Auswärtsspiel beim Oberliga-Absteiger

Am kommenden Sonntag, den 22.10.2023, reist unsere Mannschaft zum Oberliga-Absteiger MSG Umstadt/Habitzheim. Diese belegen aktuell einen Platz vor unseren Herren in der Tabelle, allerdings mit einem Spiel weniger. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der altehrwürdigen Halle am Darmstädter Schloß, in der schon Zweitligahandball gespielt wurde.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Pfungstädter Unterstützer an diesem Sonntagabend!

TSV-Torschützen: B. Feldmann (6), Schäfer (6), Baumeister (5), von Stein (4), Kübler (2), Agte (2), Büscher (2), L. Feldmann (2), Jankovic (1)