Kategorien
Aktive Damen I

Mit Kampf und Wille zum nächsten Punktgewinn

Am vergangenen Sonntag empfingen die TSV Damen die HSG Haibach/Glattbach. Erhaschte man vor dem Spiel einen Blick auf die Tabelle, sollte das Spiel ein Duell auf Augenhöhe werden – so war es auch. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 29:29 (14:15).

Das Spiel startete mit einer mannbezogenen Deckung gegen Alena Rämisch, die den TSV Damen allerdings nicht vor größere Herausforderungen stellte. Im 1:1 konnte man sich im Angriff durchsetzen und auch die Abwehr agierte so, wie Euler es sich wünschte. Die Gastgeberinnen konnten sich so bis zur 20. Minute einen drei Tore Vorsprung (12:9) erspielen. Hätte man in dieser Phase die freien Chancen, die man sich erspielte, besser genutzt, hätte der Vorsprung deutlich höher ausfallen müssen. Vier Minuten vor dem Ende ließ die Konzentration unerklärlicherweise nach, sodass man einen 14:11 Vorsprung vergab und die Gäste mit 14:15 in die Halbzeitpause gingen.

Euler wollte den Reset-Knopf drücken. Sie appellierte in der Halbzeitpause, die Chancen zu nutzen und die technischen Fehler abzustellen. Auch in der Abwehrmitte musste offensiver agiert werden um die an diesem Tag zielsicheren Rückraumschützen der HSG Haibach/Glattbach in den Griff zu bekommen.

Die zweite Halbzeit startete mit dem Ausgleich des TSV Pfungstadt. In den darauffolgenden Minuten mussten die DOGS drei Tore in Folge hinnehmen, sodass man früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. Zwar kämpften sich die Pfungstädterinnen immer wieder heran, doch Rückraumshooter der HSG Haibach/Glattbach hatten immer wieder die passende Antwort – ein Gegentor – parat. Ein zwei Minuten würdiges Foul brachte den TSV für die letzten zwei Spielminuten in Überzahl. Euler nahm die Auszeit und schwor ihr Team noch einmal ein. Ein schnelles Tor musste her und in der Abwehr erhoffte man sich durch eine offensive Deckung einen schnellen Ballgewinn. Genau so ist es eingetroffen – aus dem Freiwurf heraus erzielte Alena Rämisch den 28:29 Anschlusstreffer. Lena Hanst konnte in der Abwehr einen Ball rausfangen, sodass die Möglichkeit zum Ausgleich mit einem weiteren Angriff für Pfungstadt gegeben war. Auch diesen Angriff schlossen die TSV Mädels erfolgreich ab. Die Gäste hatten noch sechs Sekunden, um erneut in Führung zu gehen. Die letzte Möglichkeit – ein direkter Freiwurf – wurde von den TSV Damen geblockt. Ein am Ende glücklicher, jedoch nicht unverdienter Punkt ging auf das Haben-Konto der TSV Damen.

Am kommenden Samstag gilt es in Langenselbold nachzulegen und weitere Punkte zu holen. Anpfiff ist um 19:15 Uhr in der Halle der Käthe-Kollwitz-Schule. Die TSV Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Josefin Lotze im Tor, Lena Hanst (7), Alena Rämisch (7), Nicki Schüttler (5), Lejla Memisevic (3) Leonie Lüdtke (3/1), Pia Roth (2), Hannah Schäfer (1), Celine Meise (1), Sarah Denefleh, Anna Marie Heimsch, Jule Feldmann