Am Sonntag, den 08.10.2023, stand der 2. Damen-Heimspieltag an. Hier durfte die 2. Damen des TSV mit dem Spiel gegen die FSG LoLa II beginnen, bevor im Anschluss die 1. Damen zum Zug kam.
Die Partie wurde bereits nach 17 Sekunden mit einem Tor durch Dana Unger eröffnet. Leider konnte man die beim vorherigen Warmmachen gezeigte Konzentration nach Anpfiff nicht mehr auf dem Feld sehen. Es wurden zu viele technische Fehler gegen einen klar schwächeren Gegner gemacht und gute Aktionen nicht mit einem Torabschluss belohnt. Ab Minute 10 kamen die Gastgeberinnen endlich ins Spiel und konnten sich in den kommenden Minuten bis zum 14:3 absetzen. Sie zeigten nun ein gutes Tempo- und Zusammenspiel sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Mit einer klaren Führung von 20:5 ging es in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause ging es hoch motiviert, den Vorsprung weiter auszubauen, zurück in die Halle. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verliefen etwas schleppend, so konnten die Damen der FSG LoLa II bis zur 39. Minute leichte Tore werfen und den Rückstand auf 24:9 verkürzen. Die Mannschaft von Jörg Unger konnte an diesem Tag Selbstvertrauen aufbauen. Positiv ist ebenso die Verteilung der Tore auf viele Schützinnen zu vermerken. Der Teamgeist der zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung geführt hat war in der Halle spürbar. Der deutliche Sieg mit 38:16 war am Ende des Tages sehr wichtig um gestärkt in die nächste Woche zu gehen.
TSV Pfungstadt II – FSG LoLa II (aK) 38:16 (20:5)
Am kommenden Samstag, den 14.10.2023, steht das Auswärtsspiel gegen die Damen der TGB Darmstadt III auf dem Plan. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Lichtenberg-Schule Bessungen. Die TSV Damen freuen sich über lautstarke Unterstützung beim Punktspiel.
Für den TSV spielten:
Jana Hanst und Inna Bintou Daffe (im Tor), Sina Breiner (1), Sophie Büscher (3), Dana Unger (3), Lena Schütz (5), Caterina-Marija Bradasch (4), Jule Feldmann (2), Catlin Grein (4), Nina Hollube (1), Pia Roth (5), Helin Kilickaya, Lena Kötter (3), Annika Schlösser (7)