Kategorien
Aktive Herren I

Totalausfall in Langen

Als man sich am vergangenen Sonntag um 10:45 Uhr zum Treffpunkt traf, fühlte man sich etwas an seine frühere Jugendzeit zurückerinnert. Wie frustriert man an diesem Sonntagmittag aus Langen heimkehren würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt keiner.

Das Debakel nahm seinen Lauf..

Um 12:30 Uhr war an diesem Sonntag Anpfiff für unsere erste Herrenmannschaft bei der HSG Langen. Die Heimmannschaft stand mit 0:4 Punkten bisher da, doch allen war klar, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen sei, belegte sie in der Vorsaison den 6. Tabellenplatz in der Landesliga Süd.

Die Mannschaft wirkte während des Aufwärmens trotz der ungewohnten Uhrzeit wach und motiviert. Doch mit dem Anpfiff nahm das Debakel seinen Lauf. Unsere Mannschaft kam überhaupt nicht ins Spiel und lag nach vier gespielten Minuten mit 4:0 hinten. Keiner konnte ganz verstehen, was hier gerade passiert, hatte man im Angriff auch Pech mit der Chancenverwertung. Es kristallisierte sich aber schnell heraus, dass an diesem Tag die Abwehr das große Problem sein wird. Die Heimmannschaft drückte ordentlich aufs Tempo und legte los wie die Feuerwehr. Unser TSV lag schnell mit 6:1 im Hintertreffen. Mit einer 23:12 ging man in die Halbzeitpause.

..und ging in der zweiten Halbzeit weiter.

Der Mannschaft war klar, dass ein 11-Tore Abstand nur sehr schwierig aufzuholen sein wird, dennoch wollte man sich an der Ehre packen und nochmal alles reinhauen. Man merkte schnell, dass an diesem Tag nichts zusammenläuft, auch die teilweise gespielte 4:2 Abwehrvariante, stellte die Heimmannschaft nur teilweise vor Probleme, da unser Abwehrverbund an diesem Tag quasi nicht anwesend war. Auch die zweite Hälfte ging mit 20:14 an die HSG Langen und somit stand nach 60 Minuten eine desaströse 43:26 Niederlage für unsere Herren an der Anzeigentafel. Trotz der Abwesenheit von Till Buschmann und Ben Feldmann kann dies nicht der Anspruch der Mannschaft sein.

Aufarbeitung ist angesagt – Heimspieltag am kommenden Sonntag

Unter der Woche gilt es für Trainer Benjamin von Stein die Geschehnisse mit seiner Mannschaft aufzuarbeiten. Am kommenden Sonntag, den 15.10.2023, hat die Mannschaft um 18:00 Uhr die hochgehandelte HSG Kahl/Kleinostheim in der Großsporthalle zu Gast. Die Gäste werden mit Sicherheit das Ein oder Andere Wörtchen mit um den Aufstieg sprechen.

Im Vorspiel um 16:00 Uhr haben die Herren II die TGB Darmstadt zu Gast.

Die Mannschaft dankt den Pfungstädter Anhängern, die sich am Sonntag zu dieser bescheidenen Uhrzeit auf den Weg nach Langen gemacht haben!

TSV-Torschützen: Kalic (7), Schäfer (6), Baumeister (5), L. Feldmann (4), Kübler (2), Agte (1), Büscher (1)