Kategorien
Aktive Damen I

Damen warten weiter auf die nächsten Punkte

Am Samstag, den 30. September, wurden die Damen des TSV Pfungstadt von der HSG Bachgau 08 in Großostheim empfangen und mussten sich mit einer deutlichen Niederlage (28:34) geschlagen geben.

Gleich zu Beginn gingen die Gastgeberinnen mit 4:1 in Führung. Die Pfungstädterinnen berappelten sich jedoch nach diesem verpatzen Start und konnten sogar mit 4:5 in Führung gehen und in der darauffolgenden Spielphase immer wieder nach dem Ausgleich der Heimmannschaft den Führungstreffer erzielen. Nach dem 9:9 wendete sich das Blatt wieder. Durch überhastete Angriffe, die zu zahlreichen Gegenstößen der Gegnerinnen führten, endete die erste Halbzeit ähnlich, wie sie begonnen hatte, mit einem Zwischenstand von 17:13.

Fest stand nach dieser ersten Halbzeit, dass dieses Ergebnis eine logische Konsequenz aus den zahlreichen technischen Fehlern der eigenen Mannshaft war und nur durch konzentriertes Spielen und Abrufen der Leistungen dem entgegengesetzt werden kann.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit bauten die Mädels der HSG Bachgau ihren Vorsprung jedoch weiter aus. Die Pfungstädterinnen konnten sich zwar durch ihren Kampfgeist phasenweise ins Spiel zurückkämpfen, jedoch reichte dies nur um immer wieder Schadensbegrenzung im Hinblick auf den hohen Vorsprung der Heimmannschaft zu erzielen, der seinen Höhepunkt in der 44. Spielminute mit 9 Toren und einem Spielstand von 28:19 fand. Die DOGS betrieben noch ein wenig Ergebniskosmetik, sodassdas Spiel in einer 34:28 Niederlage endete.

Für das kommende Wochenende heißt es die technischen Fehler über Bord zu schmeißen, an Konzentration zu gewinnen und den Kampfgeist beizubehalten! Anpfiff gegen die HSG Haibach/Glattbach ist um 18:00 Uhr. Aufgrund der anstehenden Wahlen findet das Heimspiel in der TSV Halle statt.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Josefin Lotze im Tor, Alena Rämisch (4), Leonie Lüdtke (4), Nicki Schüttler (4), Pia Roth (4), Celine Meise (3), Lena Hanst (3), Anna Marie Heimsch (2), Hannah Schäfer (2), Sarah Denefleh (2), Lena Kötter.