Kategorien
Aktive Herren I

Herren l verpassen Sieg beim Heimspiel gegen TV Langenselbold

Bereits am vergangenen Freitagabend ging es vor heimischen Publikum gegen den TV Langenselbold, der bisher noch keinen Punktgewinn in dieser Saison verbuchen konnte. Nach dem fehlerhaften Spiel in Obernburg, wollten die Jungs unbedingt eine Reaktion zeigen und einen Heimsieg einfahren. Doch am Ende sollte es ein glücklicher Punktgewinn für die Herren l sein.

Schläfriger Start ins Spiel

Die Partie startete sehr ungünstig für unsere Mannschaft und bereits nach fünf Spielminuten stand es 1:5 für die Gäste. Gerade am Anfang leistete man sich zu viele überhastete Würfe und einfache Fehler in der Abwehr. In der Folge steigerte die Mannschaft sich und konnte in der 12. Minute durch einen Treffer von der 7m-Linie zum 5:5 ausgleichen. Doch immer wieder schlichen sich technische Fehler und Unkonzentriertheiten ins Angriffsspiel der Bierstädter ein, die die Gäste gnadenlos in Tempogegenstoß-Tore umwandeln konnten. Nach 21 gespielten Minuten gelang es dem Team von Langenselbold den 4-Tore-Vorsprung wiederherzustellen. Am Ende der ersten Halbzeit leisteten sich auch die Gäste ein paar technische Fehler, wodurch man mit einem 12:12 in die Pause ging.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Anders als am Anfang der Partie, gestaltete sich die Anfangsphase der zweiten Hälfte sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Erst in der 45. Spielminute konnte sich unsere Mannschaft durch den Treffer von Nils Agte erstmals mit zwei Toren absetzen. Doch diese Führung hielte nicht lange, denn zehn Minuten später lagen die Gäste mit zwei Toren in Front. Das Spiel ging in den letzten Minuten hin und her, sodass es zwei Minuten vor Schluss unentschieden stand. Nach der Auszeit der Gäste gingen sie eine Minute vor Spielende mit dem 27:28 in Führung. 30 Sekunden vor Ende des Spiels vergaben die Pfungstädter die Chance zum Ausgleich und die Gäste waren mit der Führung in Ballbesitz. Sekunden vor Schluss pfiffen die Schiedsrichter Schritte der Gäste. Den Freiwurf verhinderten sie aber durch das Abfangen des Balls. Folgerichtig bewertete das Gespann die Aktion als „unsportlich“ und entschieden deshalb auf rote Karte und Siebenmeter. Luke Feldmann verwandelte diesen eiskalt und verhalf dem Team zum glücklichen Punktgewinn.

Nächstes Auswärtsspiel in Langen

Bereits um 12:30 Uhr spielen wir kommenden Sonntag, den 08.10.2023, bei der HSG Langen (Hans-Kreiling-Allee 15). Gegen eine unangenehme Mannschaft brauchen wir zu ungewohnter Zeit einmal mehr eure Unterstützung. Kommt deshalb am Sonntag nach Langen ins Sportzentrum Nord.

TSV-Torschützen: L. Feldmann (8), Baumeister (7), Buschmann (5), Kalic (3), Stein (1), Agte (1), Büscher (1), von Stein (1), Schäfer (1)