Kategorien
Jugend mB Jugend

Doppelheimspieltag mB – 4 Punkteausbeute

Samstag 16:00 Uhr begann die mB2 in der Großsporthalle gegen die HSG Riedstadt in der Bezirksliga. Da im Anschluss die Oberligapartie gegen den TuS Holzheim anstand, wurden viele B-Jugendliche für dieses Spiel geschont.

Furioser Start – verdienter Sieg

Ergänzt mit 7 C-Jugendlichen begannen wir furios. Ein Sieben zu Null Lauf zu Beginn des Spiels machte jetzt schon deutlich, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Nach knapp 10 Minuten Spielzeit wechselten wir 4 Rückraumspieler. Ziel war, einige Spielzüge auszuprobieren.

Bis zur Halbzeit bauten wir den Vorsprung auf 20 Tore aus. Die ersten 15 min der zweiten Halbzeit taten wir uns sehr schwer. Viele Spieler wurden auf für sie ungewöhnlichen Positionen eingesetzt. In den letzten Minuten fanden wir zu unserem Spiel zurück und gewannen verdient 44:22. Somit war die Pflichtaufgabe für die zusammengewürfelte Truppe erfüllt.

Sehr positiv: Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Zwei wichtige Punkte

18:00 Uhr spielte dann die mB1 des TSV gegen TuS Holzheim. Die Holzheimer sind schon viele Jahre regelmäßig in den oberen Ligen des HHV vertreten. So gingen wir mit dem nötigen Respekt in die Partie. Step by Step spielten wir uns eine 5 Tore Führung heraus. Die ersten 15 kraftraubenden Minuten machten sich zum Ende Halbzeit 1 allerdings deutlich bemerkbar. Erste Verschleißerscheinungen waren zu erkennen. Holzheim spielte schöne Kombinationen und konnte mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen.

Dieses Momentum nahm unser Gegner mit in die zweite Halbzeit. Nach einem 1:5 Lauf stand plötzlich minus 4 gegen Pfungstadt auf der Anzeigetafel. Danach gestalteten wir die Abwehr sehr variabel und kamen immer wieder zu Ballgewinnen. Die Minuten 37 bis 45 ging zu unseren Gunsten 8:1 aus. Um das Spiel zu gewinnen, musste Holzheim nun reagieren und stand sehr offensiv, was wir zu dieser Phase des Spiels clever nutzten. Von 31:27 erhöhten wir auf 36:30 bei noch 2 Minuten Restspielzeit. Deckel drauf – 2 wichtige Punkte in der laufenden Oberligasaison gewonnen! Endstand 38:32.

Nächstes Spiel

Nächsten Samstag 18:00 Uhr empfangen wir in der Großsporthalle die Baggerseepiraten.