Kategorien
Aktive Herren I

Keine Punkte am Main entführt

Startsieben-Debüt für unseren Neuzugang, ungewöhnliche Anstoßzeit, ernüchternder Sonntag. Doch der Reihe nach.

Am vergangenen Sonntag reiste unsere erste Herrenmannschaft zur Zweitvertretung des langjährigen Zweitligisten TuSpo Obernburg. Bei dem Gegner handelt es sich um einen gestandenen Landesligisten vom Main. Anpfiff in der Valentin-Ballmann-Halle war bereits um 15:00 Uhr.

Unser Neuzugang im Tor, Jonas Mogadar, feierte an diesem Sonntag sein Startsieben-Debüt für den TSV Pfungstadt. Die Mannschaft konnte schnell durch Ben Feldmann und Till Buschmann mit 2:0 in Führung gehen. Dies gab der Mannschaft ein gutes Gefühl, doch bereits in der 13. Spielminute konnten die Hausherren das Spiel drehen und führten mit 5:4 per Siebenmetertor. Obernburg konnte sich zwischenzeitlich sogar auf 10:6 absetzen, ehe unsere Herren sich wieder fingen und bis zum Pausenpfiff auf 13:11 verkürzen konnten.

Von technischen Fehlern geprägt

Die Pause tat unserer Mannschaft zunächst gut und so konnte man durch zwei Treffer in Folge durch Axel Baumeister auf 14:14 ausgleichen. Bereits die erste Halbzeit war von technischen Fehlern geprägt. Dieser negative rote Faden hielt auch in den zweiten 30 Minuten an und bis zur 41. Minute konnte der TuSpo Obernburg sich auf 19:14 absetzen.

Unsere Herren gaben sich zu früh auf und ließen den Kopf hängen. War man doch mit großer Erwartung an diesem Sonntag an den Main gereist. Über die Dauer des Spiels konnten sich die Hausherren zwischenzeitlich auf sieben Tore (25:18) absetzen.

Ergebniskosmetik betrieben

Nach der genommenen Auszeit durch unseren Trainer Benjamin von Stein in der 54. Spielminute, gelang es unserer Mannschaft noch drei Tore in Folge zu erzielen und somit etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende ging man mit 25:21 als Verlierer vom Parkett.

Heimspiel zur ungewöhnlichen Zeit

Der Frust nach der Niederlage in Obernburg war groß, dennoch hat die Mannschaft keine Zeit den Kopf in den Sand zu stecken. Bereits am kommenden Freitag, den 29.09.2023, spielt unsere erste Herrenmannschaft das nächste Heimspiel in der Großsporthalle. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Hier haben wir den TV Langenselbold zu Gast. Beim Gegner handelt es sich ebenfalls um einen Aufsteiger in die Landesliga Süd, der letztes Jahr als Meister der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau hervorging.

Kommt ALLE in die Halle und verwandelt die Großsporthalle wieder in einen Hexenkessel! Für Essen und Getränke ist gesorgt.

REMINDER: Auch bei diesem Heimspiel gibt es noch die Möglichkeit, sich Dauerkarten für die Heimspiele unserer Herren I zu ergattern.

TSV-Torschützen: Schäfer (6), Baumeister (4), L. Feldmann (3), B. Feldmann (2), Buschmann (2), Agte (2), Kübler (1), Büscher (1)