Für die Pfungstädter Damen ging es im ersten Saisonspiel auswärts gegen die HSG Dreieich um die ersten zwei Punkte. Nach einer schwachen ersten Halbzeit legten die Damen in Halbzeit zwei nach und gewannen das Spiel deutlich mit 21:31 (11:13).
Lejla Memisevic eröffnete das Spiel mit einem Treffer per Gegenstoß. Dieses mittel wollten die Pfungstädter auch für viele folgende Angriffe wählen. Häufig stand man gut und geschlossen in der Abwehr und Neuzugang Josefin Lotze parierte viele Bälle – die dann jedoch gespielten Pässe zum Gegenstoß landeten zu häufig beim Gegner, sodass das Mittel leider nicht greifen sollte. Auch im Angriff waren die Damen des TSV zu unsicher und fabrizierten einen technischen Fehler nach dem anderen. Einladungen, die die Gegnerinnen gerne annahmen und ein ums andere Mal durch Gegenstöße erfolgreich waren. Somit entstand ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Das Resultat zur Halbzeit war ein 2-Tore-Vorsprung für die Gäste aus Pfungstadt.
In der Halbzeitansprache ging es vor allem darum die technischen Fehler im Angriff abzustellen und die gewonnen Bälle nicht direkt durch einen Fehlpass zu verlieren. Voller Motivation ging es dann wieder auf das Feld. Die TSV Damen wollten in Halbzeit zwei das Spiel weniger spannend gestalten und dem Gegner keine Chance lassen.
Genau so starteten die „DOGS“ dann auch in Halbzeit zwei. Mit einem 5:2 Lauf bauten die Gäste ihre Führung aus. Nach 10 Minuten wurde dieser Vorsprung allerdings wieder egalisiert und der Vorsprung aus der Halbzeit war wieder hergestellt (17:19). Nicki Schüttler läutete mit drei Toren in Folge die letzten 20 Minuten ein. Die Gastgeberinnen stellten die Abwehr um und versuchten durch eine Manndeckung Alena Rämisch aus dem Spiel zu nehmen. Ihre Mitspielerinnen nutzen die sich damit auftuenden Lücken und setzten sich immer wieder im 1:1 durch und erhöhten den Vorsprung Tor um Tor. Karin Euler wechselte nun munter durch, sodass fast alle Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten kamen. Auch eine am Ende Manndeckung aller Spielerinnen des TSV Pfungstadt brachte kein Erfolg – im Gegenteil, auch hier schaffte es der TSV die Lücken zu finden und Jule Feldmann netzte zum 21:31 Endstand ein.
Den „DOGS“ gelang ein ordentlicher Start mit einem am Ende deutlichen Sieg. Jetzt gilt es die Woche zu nutzen, um sich auf das Derby gegen den Absteiger aus Darmstadt vorzubereiten. Die Ausgangslage wird eine andere sein – galt man gegen Dreieich noch als Favorit ist man im Derby eher der Herausforderer. Gerade deshalb freuen sich die TSV Damen auf zahlreiche Unterstützung, um am 24.09.2023 um 18:00 Uhr in der Großsporthalle den Damen-Heimspieltag erfolgreich beschließen zu dürfen.
Für den TSV spielten: im Tor Josefin Lotze und Jana Hanst, Leonie Lüdtke (8/3), Lejla Memisevic (5), Nicki Schüttler (5), Alena Rämisch (4), Lena Hanst (3), Anna Marie Heimsch (2), Hannah Schäfer (1), Celine Meise (1), Jule Feldmann (1), Pia Roth (1), Sarah Denefleh und Lena Kötter