Kategorien
Aktive Herren I

Erstes Heimspiel – Erster Heimsieg

Nach der bitteren und deutlichen Niederlage unserer ersten Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende, hatte die Mannschaft etwas gut zu machen, vor allem im ersten Landesliga-Heimspiel.

Unsere Herren gingen mit 1:0 in Führung, ehe die Gäste aus Babenhausen mit 4:3 in Führung gehen konnten. Über eine stabile Abwehr konnten sich unsere Herren von 8:8 auf 11:8 und weiter auf 13:10 absetzen, ehe man die Gäste wieder herankommen lies. Nach 30 gespielten Minuten ging man mit einem Unentschieden (14:14) in die Kabinen.

Keinen Gang zurückschalten

Trainer Benjamin von Stein appellierte an die Mannschaft, weiter über lange Angriffe in Form von Kreuzungen die Abwehr der Gäste auseinander zu spielen. Die Partie gestaltete sich weiter spannend und unser TSV konnte eine zwei Tore-Führung herausspielen, ehe auf einmal wieder die Gäste in Führung lagen. In der 55. Spielminute konnte Michael Kübler mit seinem Gedächtnisheber seine Mannschaft wieder in Führung werfen. Die Halle stand zu diesem Zeitpunkt Kopf. Doch die Gästemannschaft hielt weiter dagegen und ging in der 58. Minute durch ein 7-Meter-Tor wieder in Führung.

Unsere Mannschaft gab sich allerdings nicht auf und Ammar Kalic konnte ebenfalls per Siebenmeter zum 27:27 ausgleichen. Die SG RW Babenhausen setze alles auf eine Karte, nahm den Torhüter raus und verlor im Angriff den Ball. Der flinke Marc Schäfer warf den Ball 40 Sekunden vor Schluss ins leere Tor. Unsere Mannschaft konnte den letzten Gästeangriff verteidigen und der Jubel kannte kein Halten mehr.

Mit dieser kämpferischen Mannschaftsleistung sicherten sich unsere Herren I die ersten zwei Punkte in der Landesliga Süd und zeigten die gewünschte Reaktion.

Nächstes Auswärtsspiel am Main

Zum nächsten Auswärtsspiel reist unsere erste Herrenmannschaft am kommenden Sonntag (24.09.2023) zur Zweitvertretung der TuSpo Obernburg. Gespielt wird bereits um 15:00 Uhr im Schulzentrum/Oberer Neuer Weg in 63785 Obernburg. Der Gegner konnte bisher ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage in der bisherigen Saison verzeichnen.

TSV-Torschützen: Baumeister (6), L. Feldmann (4), Kalic (3), Buschmann (3), Agte (3), Schäfer (3), Büscher (2), Schulz (2), Stein (1), Kübler (1)