Kategorien
Jugend wB Jugend

Gelungener Auftaktsieg mit nervösem Beginn

Am Samstag eröffneten die B-Mädchen der wJSG Pfungstadt /Egelsbach I, die sich in diesem Jahr wieder sehr souverän für die Oberliga qualifizieren konnten, die Saison zu Hause gegen den TV Petterweil.

Während die Gegnerinnen mit dem überwiegend jüngeren Jahrgang aus der C-Jugend- Oberliga kommen, haben unsere Mädels ja bereits ein Jahr B-Jugend Oberliga-Erfahrung sammeln können. Diesen Vorteil wollte man gleich zu Beginn nutzen und dem Gastverein somit energisch entgegentreten.

In den ersten zehn Minuten ging dieser Spielplan auf und man führte schnell mit 6:1 Toren. Unverständlicherweise wurden die Mädchen dann aber fahrig in ihren Aktionen, verwarfen 7- Meter-Chancen und trafen auch sonst das Tor nicht mehr. Deshalb stand es fünf Minuten vor der Halbzeitpause nur noch 7:6. Konzentriert konnte man sich zum Halbzeitpfiff aber noch eine 9:6 Führung erspielen.

Auf die Probleme in der Halbzeitpause angesprochen gelangen in der zweiten Hälfte ein ums andere Mal schöne Aktionen und auch die Trefferquote stieg an. In der 43. Minute war der Sieg nun nicht mehr gefährdet und der Vorsprung betrug inzwischen bereits acht Tore. Zum Ende hin spielten die Mädchen den Handball, den man sich eigentlich vorgestellt hatte und die wJSG Pfungstadt / Egelsbach- Spielerinnen sicherten sich einen am Ende souveränen 25:13 Erfolg.

Nächste Woche geht es zum letztjährigen Hessenmeister TSG Oberursel, wo man sich erheblich steigern muss, um hier mithalten zu können.

Es spielten: Svenja Knapp im Tor; Julia Neumann (3), Leoni Senßfelder (2), Anna Berius (2), Lina Hülsen (5), Jana Atanasovic (3), Maren Habel (3), Alessia Delle Camelie (1), Luana Patrzalek, Joelle Gerbig (2), Sophie Malena Bradasch (3), Lotte Horvath (1).