Die B2 der wJSG Pfungstadt /Egelsbach, die sich für die Bezirksoberliga qualifizieren konnte, musste am Sonntag nach Heppenheim reisen. Dort traf man mit dem HC Vfl Heppenheim auf einen alten Bekannten. Während man sich in der Quali im Juni noch geschlagen geben musste, konnte man diesmal trotz krankheitsbedingt ersatzgeschwächtem Team diese Partie für sich entscheiden.
Gleich zu Beginn spielten die Mädchen konzentriert und sehr schnell und überraschten die Heppenheimer Spielerinnen mit gelungenen Aktionen und Speed-Handball. Nach fünf Minuten hatte man sich so eine starke 4:1 Führung erspielen können. Aufgrund der mangelnden Wechselmöglichkeiten musste man nun allerdings das Tempo herausnehmen und konnte zur Halbzeit mit einem knappen 9:7 Vorsprung in die Pause gehen.
In der zweiten Hälfte spielte man aus taktischen Gründen weiterhin lange Angriffe, um so spielerisch zu überzeugen. Bereits in der 38. Minute beim Stand von 17:12 war der Sieg zum Greifen nah und sollte nun nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Ein Garant dafür war auch die starke Torhüterleistung von Hanna.
So konnten die Mädchen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ihren Angstgegner Heppenheim souverän im ersten Auswärtsspiel mit 21:15 besiegen.
Das nächste Wochenende ist aufgrund der aktuellen Paarungen spielfrei, so dass man erst am 1. Oktober die nächste Partie ebenfalls auswärts bei der HSG Bensheim bestreiten muss.
Es spielten: Angelina Meichsner (3), Emma Warner (4), Anna Bernius (8), Jacqueline Christine Haque, Enya Leichtweiß, Lotte Horvath (3), Lena Stühler (1), Kaja Hill (2) und Hanna Maria Ille im Tor.