Kategorien
Jugend mB Jugend

Kampfgeist pur

Nachdem sich die mB1 im Frühjahr für die Oberligasaison 2023/24 qualifizierte, begann die Runde auswärts bei der TSG Münster. Bis dahin hatten die Jungs in genau einer Trainingseinheit und zwei Testspielen Harz an den Händen.

Starke Anfangsphase

Die Mannschaft begann konzentriert und setzte in der Abwehr genau das um, was der Trainer in den letzten Trainingseinheiten vermittelt hat. So zwangen wir unseren Gegner immer wieder zu technischen Fehlern.
Bis zur Halbzeit setzten wir uns verdient mit 2 Toren ab.

Münster abgeklärter

Halbzeit 2 begann in doppelter Überzahl. Diese nutzten wir geschickt und stellten innerhalb einer Minute auf plus vier. Die folgenden Minute gestalteten sich ausgeglichen.
Mitte der zweiten Halbzeit befielen uns aber leider die kritischen “10 Minuten”. Zukünftig müssen wir in solchen Situationen abgeklärter agieren. Hinzu gesellten sich einige Harzfehler mit unglücklichen Abschlüssen. Münster nutzte das eiskalt aus und drehte innerhalb von fünf Minuten das Spiel. Trotz Niederlage sind wir mit der Leistung zufrieden. Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt.

Das Spiel TSG Münster: TSV Pfungstadt endete 24:20 (9:11).

Danke 💙

Für die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans bedanken wir uns und freuen uns auf eine volle Halle mit noch lauterer Stimmung beim ersten Heimspiel gegen TuS Holzheim.

Eine Übersicht über die aktuelle Tabelle und Spielplan gibt es hier.