Die Mädchen der wJSG Pfungstadt/Egelsbach I mussten am Sonntag in Oberursel beim B-Jugend Hessenmeister der vergangenen Saison antreten.
Es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel, da man diesmal auch mit HaImiJel zurechtkommen musste. Die Mädels begannen furios und erarbeiteten sich aus einer tollen Abwehrleistung heraus eine schnelle 3:1 Führung. Nach sieben Minuten konnten die Gegner zum ersten Mal zum 4:4 ausgleichen, weil man den Schwung vom Anfang nicht ganz aufrechterhalten konnte. Bis zum 8:8 in der 20. Minute war das Spiel ausgewogen, wobei man sich leider auch einige Fehlwürfe leistete. Daraus resultierte dann schließlich der knappe 10:11 Rückstand, mit dem man in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte kam man ein wenig besser mit der gegnerischen Abwehr zurecht, die den Mädels in der ersten Hälfte doch einige Schwierigkeiten bereitet hatte. In der 35. Minute konnten die Mädchen der wJSG Pfungstadt /Egelsbach I sogar mit 15:13 in Führung gehen. Ein ums andere Mal vergab man leider die sich bietenden Chancen und ließ die Gegnerinnen wieder rankommen. Kurz vor Abpfiff stand es dann durch ein umstrittenes Tor der Gastgeber 19:18 für Oberursel. Die Schiedsrichterin gab das Tor, obwohl es unklar war, ob der Ball wirklich hinter der Linie war. 15 Sekunden vor Schluss gelang der wJSG der verdiente Ausgleich zum 19:19, der letzten Endes einen gewonnenen Punkt im Auswärtsspiel darstellt.
Die Freude war groß, hatte man im Vorfeld damit eigentlich nicht gerechnet. Nächste Woche muss man zur wJSG Eltville / Wiesbaden, was hoffentlich mit weniger Aufregung verbunden sein sollte.
Es spielten: Svenja Knapp und Hanna Maria Ille im Tor, Julia Neumann (3), Alessia Delle Camelie, Emma Warner, Lena Stühler, Jana Atanasovic (1), Maren Habel (4), Leoni Senßfelder (1), Luana Patrzalek (1), Joelle Gerbig (1), Sophie Malena Bradasch (3), Lina Hülsen (5)