Kategorien
Aktive Herren I

Unentschieden im letzten Heimspiel

Stark angeschlagen und personell limitiert, trat die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag gegen den formstarken TV Groß-Rohrheim an. Um weiter mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze zu stehen, war ein Sieg Pflicht.

Das Spiel begann aus pfungstädter Sicht sehr nervös und so stand es nach gut 4 Minuten Spielzeit bereits 0:3 für die Gäste. In der Folge pendelte das Spiel immer zwischen Unentschieden oder einer ein-Tore-Führung für den TV Groß-Rohrheim. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache versuchte die Mannschaft das Ruder rumzureißen und dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Doch an diesem Abend reichte eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft nicht aus. Zu viele individuelle Fehler und ein gut spielender Gegner machte dem TSV einen Strich durch die Rechnung. Im gesamten Spiel konnten die Dogs nur ein einziges Mal in Führung gehen (35.). Am Ende des Spiels stand ein leistungsgerechtes 25:25 auf der Anzeigetafel, was die Situation im Meisterschaftskampf nicht unbedingt leichter macht.

Spannende Tabellensituation

Durch das Unentschieden und dem überraschend deutlichen Auswärtssieg der MSG Roßdorf/Reinheim, rückt die MSG wieder an den TSV heran und steht somit punktgleich mit Pfungstadt an der Tabellenspitze. Sollten beide Mannschaften ihr letztes Saisonspiel gewinnen, kommt es zu zwei Entscheidungsspielen um die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Süd.

Volle Konzentration auf Arheilgen

Im letzten Saisonspiel bei der SG Arheilgen ist die Mannschaft zum Siegen verdammt, wenn man die Chance zur Meisterschaft in eigener Hand behalten will. Deshalb gilt es jetzt, den Fokus auf die Trainingseinheiten zu legen, damit man perfekt vorbereitet in das Spiel gehen kann. Gespielt wird am Samstag, den 06.05, um 19 Uhr im Sportzentrum Arheilgen.

Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!

Für den TSV spielten: Schumacher, Hassenzahl und Sommer im Tor, Damm (10), B. Feldmann (4), Kübler (4), Baumeister (3), Büscher (2), von Stein (1), Patrzalek (1), Jankovic, L. Feldmann und Engelhardt