Am Samstagabend stand das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan. Gespielt wurde gegen den sechstplatzierten aus Arheilgen. Um die Möglichkeit zu bekommen, in zwei Entscheidungsspielen, um die Meisterschaft zu kämpfen, musste ein Sieg her. Positiv zu sehen war, dass einer der Langzeitverletzten Tim Patrzalek an diesem Wochenende wieder im Kader stand.
Ausgeglichener Start ins Spiel
Das Spiel startete sehr ausgeglichen und so stand der TSV Mitte der ersten Halbzeit mit einem Tor in Führung. Kurz darauf sah Joschka Jankovic aufgrund eines rüden Einsteigens die rote Karte. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, sondern legte vor der Halbzeit ein Gang zu. Mit dem 11:16 in der 30.Spielminute, brachte Ben Feldmann den TSV mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeit.
Hohe Konzentration in Halbzeit zwei
Nach dem Seitenwechsel konnte die Führung sogar ausgebaut werden, sodass es in der 41. Spielminute 17:24 für den TSV stand. Aufgrund der offensiven Abwehr in den letzten Minuten, schrumpfte der Vorsprung etwas, jedoch schaffte die SGA nie den Anschluss in der zweiten Hälfte. Die solide Führung konnte bis ins Ziel gerettet werden und man trennte sich am Ende mit einem leistungsgerechten 29:34. Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans!
Zwei Entscheidungsspiele gegen Roßdorf/Reinheim
Durch den Sieg im letzten Saisonspiel, hat sich die Mannschaft mit den zwei Entscheidungsspielen belohnt. Der TSV und die MSG stehen am Ende dieser Bezirksoberliga-Saison punktgleich an der Spitze der Tabelle und haben einen ausgeglichenen direkten Vergleich.
Seit Sonntag stehen die Spieltermine fest:
TSV Pfungstadt – MSG Roßdorf/Reinheim, 14.05.23, 18 Uhr, Großsporthalle
MSG Roßdorf/Reinheim – TSV Pfungstadt, 17.05.23, 20 Uhr, Günther-Kreisel-Halle
Im Kampf um die Meisterschaft freuen wir uns auf eure Unterstützung! Näher Infos zu den Entscheidungsspielen folgen in den Vorberichten auf Instagram und Facebook.
Für den TSV spielten: Sommer und Hassenzahl im Tor, Patrzalek (12), B. Feldmann (4), Kübler (4), von Stein (4), Baumeister (3), Buschmann (3), L. Feldmann (3), Agte (1), Damm, Jankovic, Büscher und Engelhardt