Kategorien
Aktive Damen I

Pfungstädter Damen siegen im letzten Auswärtsspiel

Am vergangenen Samstag ging es für die Pfungstädter Damen zur bereits als Absteiger feststehende FSG Habitzheim/Umstadt. Es zählte nichts anderes als ein Sieg, wolle man sich weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Nach einer schlechten ersten Halbzeit gelang es den Damen das Runder in Halbzeit zwei umzureißen und einen deutlichen 28:37 (15:18) Sieg zu feiern.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen – keine der Abwehrreihen konnte den Angriff vor größere Herausforderungen stellen. So sahen die Zuschauer bereits nach 15 gespielten Minuten 18 Tore (9:9). Zufrieden konnte Euler mit dieser Leistung nicht sein – allen voran die Abwehr machte ihr bis dato große Sorgen. Nach dem Pfungstädter Team Time Out konnte ein kleiner Zwischenspurt eingelegt und ein vier Tore Vorsprung erspielt werden. Dieser sollte bis zur Halbzeitpause noch um ein Tor schrumpfen.

Trotz der drei-Tore-Führung gingen die Pfungstädterinnen unzufrieden in die Pause. Allen war klar, dass die Leistung aus der ersten Halbzeit nicht das Können der Mannschaft widerspiegelte. Für die zweite Halbzeit wollte man an die Form der vergangenen Spiele anknüpfen und die zwei Punkte entführen.

Das Gegenteil sollte zu Beginn der zweiten Halbzeit passieren. Die Gastgeberinnen konnten den Rückstand in kürzester Zeit verkürzen und waren bis auf ein Tor an die Gäste herangerückt. Mit der direkten roten Karte gegen Alena Rämisch (40. Minute) ging ein Ruck durch die Mannschaft. Angeführt von Lena Hanst, die sowohl als Vollstrecker als auch als Vorbereiter glänzte, konnten sich die Pfungstädterinnen Tor um Tor absetzen. Auch Melina Blum zwischen den Pfosten hatte durch viele wichtige Paraden ihren Anteil an dem 5:0 Lauf der Pfungstädterinnen. Kurze Unkonzentriertheiten ließen die Gastgeberinnen noch einmal am Unentschieden. Die letzten 10 Minuten gehörten allerdings wieder den DOGS – in dieser Phase ließen sie nur noch zwei Tore zu und erzielten im Gegenzug deren 8.

Den 28:37 Auswärtserfolg bejubelten zahlreich mitgereiste Fans gemeinsam mit dem Team. Durch die zwei weiteren Pluspunkte haben die Pfungstädterinnen den Klassenerhalt weiterhin in eigener Hand. Der Showdown steigt am kommenden Samstag (06.05.2023, Anpiff 18:00 Uhr) in der Großsporthalle in Pfungstadt. Die Damen brauchen die Unterstützung der Fans, um noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und die letzten zwei Punkte in dieser Runde auf ihr Haben-Konto zu verbuchen.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Melina Blum im Tor; Leonie Lüdtke (12/3), Lena Hanst (6), Eileen Kramer (6), Lejla Memisevic (5), Nicki Schüttler (4), Hannah Schäfer (2), Alena Rämisch (2), Pia Roth, Katharina Hilgert, Celine Meise, Sina Hanst und Jule Feldmann