Kategorien
Aktive

Auswärtssieg im Odenwald

Nach zwei spielfreien Wochenenden stand am Samstag das weiteste Auswärtsspiel für unsere Herren I an und so ging es nach Wald-Michelbach zum TV 02 Siedelsbrunn. Den Gegner konnte man nur schwer einschätzen, da das Hinspiel von Seiten der Siedelsbrunner im November letzten Jahres abgesagt wurde. Zudem steht bereits fest, dass die Mannschaft zur nächsten Saison in der Bezirksliga C starten wird.

Die Voraussetzungen unserer ersten Herrenmannschaft war die letzten zwei Trainingswochen nicht optimal. Der Ein oder Andere Verletzte, Kranke und berufsbedingte Ausfall erschwerten das Training und so trainierte man oft mit einer überschaubaren Anzahl.

Die Partie begann ausgeglichen und so stand es in der 8. Spielminute 4:4. Unsere Herren konnten nun einen Gang hochschalten und so erarbeitete man sich bis zur Halbzeit eine komfortable 16:8 Führung. Dennoch ließ man den Ein oder Anderen Torversuch ungenutzt, womit eine höhere Führung nicht genutzt wurde.

Auch in der zweiten Halbzeit weiter hohes Tempo

Bereits in der 32. Spielminute konnte die erste Zehn-Tore-Führung (18:8) erarbeitet werden und die Mannschaft hielt das Tempo weiter hoch. Die Heimmannschaft gab sich nicht auf, dennoch war an diesem Tag allen klar, wie der Sieger nach 60. Minuten hieß. In der 45. Spielminute stand dann die erste 14-Tore-Führung auf der Anzeigentafel. Mit diesem Abstand konnten unsere Herren nach 60. Minuten auch das Spielfeld verlassen (33:19).

Letztes Heimspiel für die Saison 2022/2023

Bereits am kommenden Wochenende, den 29.04.2023, steht das letzte Heimspiel dieser Saison in der heimischen Großsporthalle an. Anpfiff ist um 19:00 Uhr gegen den TV Groß-Rohrheim. Im Vorspiel erwarten unseren Herren II um 17:00 Uhr die Zweitvertretung der SG Egelsbach.

Die Mannschaften freuen sich auf den letzten Heimspieltag und auf einen hoffentlich erfolgreichen Samstagabend, der im Anschluss gerne mit einem kalten Getränk im Kreise der Handballer verbracht wird.

TSV Torschützen: Buschmann (6), Damm (5), Agte (5), Kübler (4), Baumeister (4), Jankovic (2), Büscher (2), von Stein (2), L. Feldmann (2), B. Feldmann (1)