Kategorien
Aktive Damen I

Damen verlieren in Langenselbold

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen des TSV nach Langenselbold. Die Bilanz der vergangenen Partien ist eindeutig – für die DOGS gab es noch nie einen Punkt zu holen. Dennoch wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben, der Kampf wurde allerdings nicht belohnt und die DOGS Damen verloren das Spiel mit 27:25 (15:15).

Die Damen mussten ohne die kurzfristig erkrankte Lejla Memisevic und ohne Franziska Steil das schwere Auswärtsspiel bestreiten. Hinzu kamen drei weitere Spielerinnen, die angeschlagen in das Spiel gingen – Voraussetzungen, die sich keine Mannschaft wünscht.

Trotz dessen erzielte Katharina Hilgert das erste Tor durch einen blitzsauberen Gegenstoß. Kurz darauf konnten die Gastgeberinnen erstmals einen 3:0-Lauf erzielen und sich kurzzeitig absetzen. Beim 5:5 hatten die Gastgeberinnen den Ausgleich wieder erzielt. Technische Fehler verhinderten es jedoch die Führung zu übernehmen, sodass am Ende ein erneuter 3:0-Lauf der Gastgeberinnen aufgeholt werden musste. Dies sollte den Damen aus Pfungstadt erneut gelingen, sodass es beim Spielstand von 15:15 in die Halbzeitpause ging.

Die drei krankheitsbedingt angeschlagenen Mädels konnten durchschnaufen und auch die restlichen Spielerinnen verschafften sich eine Pause. Die zweite Halbzeit ging bei 0 los – die technischen Fehler sollten minimiert werden um weiterhin gegen die Favoriten mithalten zu können.

Die Gastgeberinnen stellten bereits in der ersten Halbzeit ihre 5:1 Abwehr auf eine 6:0 Abwehrformation um. Direkt nach der Halbzeitpause waren die Pfungstädterinnen erneut gefordert und mussten sich auf eine neue Formation einstellen – die Gastgeberinnen nahmen nur Alena Rämisch mit einer Manndeckung aus dem Spiel. Dies stellte die Gastgeberinnen aus Pfungstadt vor größere Probleme. Der Zug zum Tor ging verloren und die sonst so sicher vorgetragenen Konzeptionen wurden immer wieder durch die vorgezogene Abwehr gestört. Nach 40 gespielten Minuten und einem Rückstand von drei Toren nahm Euler eine Auszeit. Die Ansprache fruchtete insoweit, dass die Pfungstädterinnen den Druck zum Tor aufnahmen und gleich zwei 2-Minuten Strafen heraus holten und mit einer doppelten Überzahl agieren konnten. Doch dann schlichen sie sich wieder ein – die technischen Fehler. Die doppelte Unterzahl konnte man lediglich mit 1:0 für sich entscheiden, sodass das große Aufholen ausblieb.

Die Gastgeberinnen konnten den nach der Halbzeit herausgespielten Vorsprung über die Zeit retten und gewannen das Spiel mit 27:25. Erneut konnten sich die Pfungstädterinnen trotz couragiertem Auftritt nicht belohnen und dennoch kann man auf die Leistung der letzten drei Spiele aufbauen.

Am kommenden Samstag geht es um 19:30 Uhr in heimischer Halle gegen die FSG Habitzheim/Umstadt. Ein typisches 4-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Daher ist jede Unterstützung von Nöten.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Melina Blum im Tor, Leonie Lüdtke (13/7), Eileen Kramer (3), Alena Rämisch (3), Katharina Hilgert (2), Sarah Denefleh (1), Hannah Schäfer (1), Celine Meise (1), Nicki Schüttler (1), Sophie Büscher und Lena Hanst