Kategorien
Jugend wB Jugend

25:36 – HSG Bensheim/Auerbach dann doch eine Nummer zu groß

Am vergangenen Sonntag empfingen die Mädchen der Spielgemeinschaft Egelsbach/Pfungstadt die „Kaderschmiede“ aus Bensheim, die als Mitanwärter auf die Hessenmeisterschaft gelten. In der heimischen Dr. Horst Schmidt Halle war die Favoritenrolle also klar vergeben und unsere Spielerinnen stemmten sich mit Herz und Hand gegen die HSG.

Bis zur 8. Minute noch Unentschieden

Man konnte bis zur 8. Minute die Partie pari halten, doch dann schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Statt lange und konzentrierte Angriffe zu spielen, verwarf man überhastet oder schenkte sogar fahrlässig mit Fehlpässen den Gegnerinnen den Ball. Bis zur 19. Minute fing man sich so 8 bis 9 Tempogegenstöße ein und lag 5:13 zurück. Bis zum Pausenstand von 8:17 gelang nur noch wenig.

Bessere 2. Halbzeit

In der zweiten Hälfte konnten die Mädels dann ihre Fehlerquote stark dezimieren und tatsächlich gegen die Bensheimerinnen eine ausgeglichene Partie spielen. So warfen die SGE/Pfungstadt Spielerinnen doppelt so viele Tore wie noch in der ersten Halbzeit, konnten aber den Abstand zum Gegner leider nur halten, so dass sie den 9 bis 10 Toren immer hinterherliefen. Das Endergebnis von 25:36 hätte man mit einer durchgehenden Spitzenleistung knapper gestalten können, aber trotzdem war man am Ende eigentlich zufrieden, gerade aufgrund der zweiten Hälfte.

Nächsten Sonntag wichtiges Auswärtsspiel

Die B-Mädels stehen weiterhin auf Platz 4 in der Oberliga Süd und wollen diesen Platz auch bis zum Saisonende verteidigen. Am nächsten Sonntag fährt man zum letzten Hinrundenspiel zur JSG Wallstadt, eine Partie, die man dann wieder gewinnen möchte.

Es spielten: Jana Atanasovic (1), Clara Wellner, Lina Hülsen (9), Lena Stühler (1), Fiona Schmidt, Deniz Schröder(3), Alessia Delle Camelie (3), Maren Habel (6), Luana Patrzalek (2), Angelina Meichsner und Noelia Gil Guerra im Tor.