Kategorien
Aktive Herren I

Derbysieg vor toller Kulisse

Am vergangenen Sonntag war alles angerichtet für das Spitzenspiel der Bezirksoberliga zwischen den beiden Landesliga-Absteigern TSV Pfungstadt und MSG Roßdorf/Reinheim. Das Spiel der Kategorie „dafür spielt jeder der Jungs Handball“ sollte bis zur letzten Sekunde halten, was es versprach.

Hochgeschwindigkeits-handball zu Beginn

Das Spiel begann sehr temporeich und es entwickelte sich direkt ein offener Schlagabtausch mit wenig Verschnaufpausen auf beiden Seiten. Nach knapp 9 Minuten waren bereits 12 Tore gefallen und es stand 6:6. In der Folge konnten sich beide Abwehrreihen ein wenig stabilisieren, wobei sich die Gäste aus Roßdorf zunächst Vorteile erarbeiten konnten. Die Umstellung auf eine offensive Abwehr gegen den Spielgestalter der Gäste, Jonas Schattschneider, zeigte dann aber ihre Wirkung und unsere Mannschaft konnte einen 11:15 Rückstand bis zur Pause auf 15:17 verkürzen.

Kampf um jeden Zentimeter

Die zweite Halbzeit ging genauso umkämpft weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. In der 36. Spielminuten erzielte der TSV durch Tim Patrzalek erstmals wieder den Ausgleich zum 18:18. Von nun an ging es bis zum Ende des Spiels hin und her. Keine der Mannschaften konnte sich entscheiden absetzen. In der dramatischen Endphase wurden jegliche taktischen Vorgaben über Bord geworfen und man sah vor allem eine große Willensleistung auf beiden Seiten. Auf der Tribüne wurde bereits in der Halbzeitpause gefachsimpelt, dass solch ein Spiel durch den an diesem Tag besseren Torhüter entschieden wird. So sollte es am Ende auch kommen…

Tom Sommer wächst über sich hinaus

Die Endphase des Spiels war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Fünf Minuten vor Ende des Spiels traf Roßdorf/Reinheim durch ihren Kreisläufer Max Demerath zum 29:29. Es folgten je eine 2 Minutenstrafe, je ein verworfener Siebenmeter und zahlreiche Paraden auf beiden Seiten bis der TSV durch Max Damm in der 59. Spielminuten mit 30:29 in Führung gehen konnte. Für den letzten Angriff brachte Roßdorf/Reinheim den siebten Feldspieler und bekam vier Sekunden vor Ende des Spiels durch einen Siebenmeter die Möglichkeit zum Ausgleich.

Tom bleibt cool ❄

Doch Tom Sommer krönte seine Leistung am heutigen Abend, blieb einfach stehen, parierte den Wurf durch die Beine und sicherte seinen Jungs den Sieg gegen die MSG Roßdorf/Reinheim. Der Jubel der Mannschaft und ihrer Anhänger kannte keine Grenzen mehr.

Und genau deshalb spielen wir Handball!

Danke 💙

Im Gegensatz zum Aufeinandertreffen im letzten Jahr, war das Spielglück dieses Mal auf unserer Seite und wir stehen wieder punktgleich an der Tabellenspitze. Die Mannschaft bedankt sich bei allen 400 Zuschauern und seinen FANS, die sie über 60 Minuten lang lautstark unterstützt haben.

Nun gilt es die Euphorie mitzunehmen und sich keinesfalls zurückzulehnen. Das nächste Heimspiel gegen den TV Siedelsbrunn wurde vom Gegner abgesagt und wir verbuchen die nächsten 2 Punkte auf unserem Konto. Dadurch haben die Jungs eine Woche länger Zeit, um das intensive Spiel gegen Roßdorf/Reinheim aus den Knochen zu bekommen und sich auf das schwere Auswärtsspiel gegen den Landesligaabsteiger aus Groß-Rohrheim vorzubereiten.

Danke für die Bilder 💙