Kategorien
Aktive Damen I

Remis gegen den Tabellennachbarn aus Haibach/Glattbach

Nach der knappen Niederlage gegen den TV Kirchzell am vergangenen Wochenende waren die Damen am großen Heimspieltag gegen den direkten Tabellennachbarn aus Haibach/Glattbach gefordert. Es war das erwartet spannende Spiel, das am Ende keinen Gewinner stellte (24:24).

Ein nervöser Beginn, gespickt mit technischen Fehlern und Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr führten dazu, dass die Pfungstädterinnen von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen mussten. In der 14. Minute gelang es Eileen Kramer die erste Führung für die DOGS zu erzielen (6:7). Bis zur Halbzeitpause war es ein ständiges hin und her. Mal führten die Gastgeberinnen und die Gäste legten nach und ein anderes Mal gingen die Gäste in Führung und die DOGS legten nach. Zur Halbzeit lagen die Mädels von Trainerin Euler mit einem Tor im Hintertreffen.

In der Pausenansprache war es allen voran die Chancenauswertung, die zu kritisieren war. Allein drei Siebenmeter wurden in der ersten Halbzeit verworfen. Das die in diesem Spiel schlechte Chancenverwertung vom Strich spielendscheidend war, damit konnte man jetzt noch nicht rechnen. Alle aber haben sich vorgenommen, noch einmal mehr Konzentration in die Würfe zu legen.

Die Halbzeit starteten die DOGS deutlich wacher. Der erste Gäste-Angriff konnte abgewehrt werden und im Gegenzug wurde ein schnelles Tor aus der zweiten Welle erzielt. Absetzen konnte sich dennoch keine Mannschaft so richtig, sodass das Spiel wie in Halbzeit eins hin und her ging. In der 50. Minute schien den Gastgeberinnen die Kräfte auszugehen. Die ehemalige Bundesliga- und Nationalspielerin Latakaite-Willig erzielte drei Tore hintereinander und brachte die Gäste 19:22 in Führung. Doch wer die Pfungstädterinnen in dieser Saison verfolgt der weiß, so einfach wird kein Spiel hergegeben. Zwei blitzsauber herausgespielte Tore über den Kreis und ein präziser Rückraumwurf stellten den Ausgleich her. Als Jana Hanst im letzten Angriff der Gäste einen freien Ball parierte hatten die Pfungstädterinnen mit dem letzten Angriff sogar noch die Chance auf einen doppelten Punktgewinn. Zwei Sekunden vor Schluss gab es einen Freiwurf für die DOGS als eine Gegenspielerin den Abstand nicht korrekt einhielt entschieden die Schiedsrichter völlig zurecht auf rote Karte und 7 Meter Wurf. Der rote Faden der schlechten Chancenverwertung riss allerdings nicht ab und Alena Rämisch vergab auch den letzten, zum Sieg hätte führenden, 7-Meter.

Zwar hatte man einen Punkt erkämpft, so richtig wollte die Freude jedoch nicht aufkommen. Mit ein wenig Abstand vom Spiel, war allen bewusst, dieser Punkt war enorm wichtig für das Punktekonto und gegen den Abstieg.

Am kommenden Samstag wollen die Pfungstädterinnen die nächste etablierte Landesliga Mannschaft ärgern und als „Under-DOGS“ möglichst lange mithalten. Gespielt wird am 26.11.2022 um 17:00 Uhr (Käthe-Kollwitz-Schule – Halle 2) gegen den fünftplatzierten TV Langenselbold.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Melina Blum im Tor; Alena Rämisch (7), Franziska Steil (7/1), Eileen Kramer (3), Hannah Schäfer (2), Lejla Memisevic (2), Sarah Denefleh (1), Lena Hanst (1), Leonie Lüdtke (1), Sophie Büscher, Katharina Hilgert, Sina Hanst und Nicki Schüttler